Soziales

Dienstag, 28. August 2007

Hartz IV Sklaven

Nach Recherchen des ARD Magazins »Report« werden ALG II Bezieher zu unbezahlter Arbeit im Rahmen von Praktika gezwungen. Unter Androhung der Leistungskürzung müssen sie wochenlang auf regulären Arbeitsplätzen arbeiten, ohne dafür entsprechend entlohnt zu werden. Der Null-Euo-Job ist damit Realität. Deartige Praktika dürfen 4-8 Wochen dauern, in Ausnahmefällen bis zu 12 Wochen. »Report« liegen Verträge vor, die deutlich über diesen Zeitrahmen hinausgehen. Z.B. 9-Monate als Autoputzer, 6 Monate als Lagerarbeiter oder 4 Monate als Gärtner. So werden die Sklaven des 3. Jahrtausends geschaffen und auf den Markt vorbereitet.

Die Ifo. von der Jungen Welt

Mittwoch, 13. Dezember 2006

Arbeitslos - dann waschen, rasieren, dann Job

Kurt Beck gibts den Arbeitslosen aber wieder. Also wer sich wäscht und rasiert bekommt auch einen Job. Die SPD mit ihrem Vorsitzenden auf Sozialhygiene Tour.
Verrät was über die Denke von denen, Arbeitslose sind Penner, dreckig und ungepflegt. Herr Beck:"Was machen denn die arbeitslosen Frauen, müssen die sich auch rasieren für einen Job?

Dienstag, 5. Dezember 2006

Blogs in den USA - business as usual

Die New York Times zeigt es wieder mal. Die Blogger haben sich von den Politikern kaufen lassen, gegen recht üppige Sümmchen.
Allerdings dürften die meisten davon nicht leben können. Aber der Anfang ist gemacht, die Platzhirsche machen Geld, im Bloggerdorf Deutschland geht es um die Ehre, oder?
Ein Schuft wer übles dabei denkt. Sollen sie machen. Blogs gehören nun mal zum Leben, also wird der eine oder andere auch Geld damit verdienen können.

Sonntag, 26. November 2006

b´zugda hiara - Second Life

Second Life ist was es ist. Ein Spiegelbild der analogen Welt. Die Regeln der digitalen Ökonomie gelten auch hier. Copy&Paste ist hier genauso zu finden wie anderswo auch. Der erste Wurm ist da, es werden noch andere folgen. Insofern reflektiert Second Life die vorhandene Realität recht drastisch. Verstösse gegen geistiges Eigentum müssten nun in der virtuellen Welt von Second Life virtuell verfolgt werden können. Eine Anzeige auf der Grundlage des Digital Millenium Copyright Act (DMCA) zeigt das Dilemma, sie ist wirkungslos, noch.

Die Primaten-Ideologie in Second Life wirkt, bunt ist es, bewegt auch, soziale Bindungen auf der Grundlage von Besitz und Kapital. Virtuelle Bedürfnisbefriedigung zur Behandlung der eigenen Neurosen, der analoge Konsum dämmert auf in den virtuellen Bereichen des Netzes, es ist eine Frage der Zeit, dann werden "Geiz ist ge1l" und "saubi11ig" auch hier Einzug halten.

Sonntag, 27. August 2006

Bush und der Begriff des Islamo-Faschismus

Unter Bezug auf einen Artikel
von K. Politt ist dieser Beitrag entstanden, zum Teil Übersetzung und zum anderen eigene Gedanken zum Thema.
Wenn Sie meinten, dass der Krieg gegen den Terror schlecht ist, dann bereiten sich sich auf weitere Katastrophen vor, die der Krieg gegen den Islamo-Faschismus bringen wird.
Wer die Sprache kontrolliert, kontrolliert die Debatte. Während die Nah-Ostpolitik der Bush-Regierung immer tiefer in blutiger Zusammenhangslosigkeit versickert, hat der Krieg gegen den Terror eine sprachliche Veränderung erfahren. Es wurde daraus der Krieg gegen den "Islamischen Faschismus".
Der Begriff ist seit geraumer Zeit im Gebrauch, Nexis brachte ihn 1990 ins Gespräch, als der Schriftsteller und Historiker Malise Ruthven den Begriff des Islamo-Faschismus im Londoner Independent benutzte, um die autoritären Regimes der muslimischen Welt zu beschreiben, nach den Ereignissen vom 11. September, wurde der Begriff wiederbelebt, durch Neocons und Kriegstreiber, einschließlich Stephen Schwarz vom Spectator und Christopher Hitchens, im selben Magazin, um die Mullahs im Iran als eine grosse Horde von muslimisch-bösen Typen zu beschreiben, die sich in der näheren Umgebung von Osama Bin Laden befinden.

im August diesen Jahres kam der Begriff dann im mainstrean an, als Bush in einer Rede die vereitelten Flugzeugattentate von GrossBritannien geisselte.
Joe Liebermann vergleicht die Situation im Irak mit Spanien zur Zeit des Bürgerkrieges, der als Vorbote für das interpretiert wird, was danach noch kommen sollte(2.WK).
Die Abkehr vom Begriff des Krieges gegen den Terror kommt keinen Moment zu spät, insbesondere bei Leuten die Probleme damit haben über einen Krieg aus taktischen Erwägungen heraus zu sprechen. Es sagt nicht aus über Jene, die sich wunderten, das, wenn der Terrorismus das Problem ist, die USA und ihre Verbündeten in den Irak einmarschiert sind.

Auf der Pressekonferenz des US-Präsidenten vom 21.08.06, Frage:Aber was hatte der Irak mit den ereignissen des 11. September zu tun?
Antwort Bush:Nichts. Jetzt spricht Bush die Wahrheit aus, 5 Jahre wurde gelogen, Intrigen gesponnen, die UN verarscht Menschen getötet, für NICHTS.

Was ist nun falsch am Begriff des Islamo-Faschismus? Nun für den Anfang ist es eine schreckliche historische Analogie. Italienischer Faschismus, deutscher Nazismus u.a. faschistische Bewegungen der 20er und 30er Jahr e in Europa waren nationalistisch und säkular, mit dem internationalen Kapital verbunden und eng auf die betreffenden Staaten ausgerichtet.
Mussolini blickte zurück auf das Alte Rom, die deutschen Nazis waren von der nordischen Mythologie fasziniert, aber vom Grundgedanken her, waren diese Staaten modern, bürokratisch und rational. Kaum einer der nazistischen Führer dürfte sich einen Rat aus der Bibel geholt haben. Sogar der Antisemitismus war "wissenschaftlich" begründet und beruhte auf der genetisch niedrigeren Stellung der Juden und anderer gegenüber der nordischen Rasse. Wieviele Biologen, anthropologen und Mediziner fühlten sich dazu berufen das zu beweisen.
Die schlimmste Barbarei im modernen Zeitalter wurde von Menschen mit moderner Grundeinstellung verübt. daher ist es vom Inhalt her wichtig den Begriff des Faschismus zu erhalten.
Der Begriff des Islamo-Faschismus verschmilzt eine Reihe von unterschiedlichen Staaten, Bewegungen und Organisationen, als ob sie, ähnlich dem Willen der Faschisten, gemeinsame Ziele erreichen wollen und gemeinsam funktionieren. Dem ist aber nicht so.

Der Übersicht halber hier der Break, wird aber fortgesetzt

Sonntag, 6. August 2006

Hartz IV und nasal, gesäuselte Familienhaftung

Die CDU in der Krise, Herr Schönbohm macht sich Gedanken um ein eigenständiges Profil seiner Partei, die Umfragewerte sinken.
Da wird dann mitten im Sommerloch, vom Generalsekretär der CDU Herrn R. Pofalla verkündet, Kinder sollen für ihre arbeitslosen Eltern zahlen. Mal kräftig schneuzen, dann kommen die Botschaften bei Wahlvolk besser an. Man kann was Herr Pofalla da vorschlägt auch die De-Evolution des Sozialsstaates nennen. Als nächstes die Renten weg oder nur sehr schwach ausgeprägt, die Kinder sollen für ihre Familien sorgen, hatten wir schon mal. Vielleicht führt das ja dazu, dass wieder mehr Kinder geboren werden und die Familien über Generationen zusammenleben. Toll, frei nach Rousseau, zurück zum Ur-Kapitalismus. Die CDU, ein Hort der Plattitüden. Wir nehmen den Staat gänzlich aus der Verantwortung für seine Gesellschaft-Glieder heraus. Wahrlich, die CDU, reform-visions-und soziallos. Man sollte denen die grüne Karte zeigen, zurück zur Produktion. Und den CDA gleich hinter her.

Dienstag, 1. August 2006

DER GLÄSERNE HARTIV - EMPFÄNGER

Ab dem heutigen Tage tritt das HartzIV-Fortentwicklungsgesetz in Kraft. Hier nun die Aspekte aus Datenschutz-rechtlicher Sicht, die, wie ich meine höchst bedenklich sind.
Beim Datenabgleich ist man von Seiten der Gesetzgeber gleich ein ganzes Stück nach vorn gegangen. Die Bundesagentur für Arbeit(BA) darf nun auch über die Call-Center Daten abfragen und somit die Verfügbarkeit der Leistungsempfänger, für den Arbeitsmarkt, testen.
  • Abfragen bei den Finanzbehörden nach Konten und Wertpapierdepots im EU-Ausland;
  • beim Kraftfahrzeugbundesamt in Flensburg darf erfragt werden, welches Kraftfahrzeug der Leistungsempfänger hat, um festzustellen ob dies seinen Vermögensverhältnissen entspricht;
  • Grundsätzliche Erreichbarkeit an allen Werktagen, sonst werden Leistungen gekürzt oder gestrichen;
  • mit Zustimmung der Arbeitsvermittler höchstens 2-3 Wochen Urlaub im Jahr, im In-und Ausland
  • eheähnliche Gemeinschaften müssen nun nachweisen, dass keine Lebensgemeinschaft besteht und dass das Vermögen und Einkommen des jeweiligen Partners nicht anzurechnen ist.
Das klingt verdammt nach Kontrolle, nach Entmündigung. Und bilde sich keiner ein, dass das alles sein wird, da werden Kontrollmechanismen geschaffen, da kommt noch mehr. Heute sind es die ALGII - Empfänger, das Testlabor für die Regierung, das Volk, den unbotmässigen Lümmel unter Kontrolle zu bekommen, morgen trifft es die nächste Gruppe.
Wann gehen wir dazu über Kontrollmechanismen für unsere Politiker einzuführen, nicht das Rührei was wir da jetzt haben, Leistungskataloge, abrechenbar, Überprüfbarkeit der Anwesenheit, nicht einfach in den Wahlkreis abmelden, konkret, was hast du getan im Monat, nichts konretes, OK, die Diäten werden für den nächsten Monat um 30% gekürzt. Das würde uns allen gut tun, und denen erst recht.

Freitag, 23. Juni 2006

Der Kommunismus siegt

Ein Sternartikel im Mai 2006, vom Stellv. Chefredakteur und Kolumnist, Hans-Ulrich Jörges
Zitat:Längst gebrochen sind die Dämme der Scham. Millionen erkunden, wie ein Platz an den Fleischtöpfen des Sozialstaates erobert werden kann. Und so überspülen die Zahlungen den Bundesetat wie eine Tsunamiwelle.
Ja Herr Jörges und Sie überspülen uns mit Ihrem neokon. Zeuch, dass die Schwarte kracht.
Arroganz, Menschenverachtung und fehlende Sachkenntnis nenne ich das.

Montag, 19. Juni 2006

K. Biedenkopf fordert Ende der Mißbrauchsdiskussion

K. Biedenkopf als Mitglied des Ombudsrates zur HartzIV Reform fordert ein Ende der Mißbrauchsdiskussion in der jetzigen Form.
"Nicht der handelt unmoralisch, der die gesetzlichen Möglichkeiten ausschöpft, sondern dann ist das Gesetz
unmoralisch".
Geht auch gar nicht anders, schließlich setzt Vodafone auch 20Mrd. Euro Verluste von der Steuer ab, die gesetzlichen Regelungen diesbezüglich ausschöpfend. Das gleiche Recht für alle.
An die Macher der Gesetze, seid besser in der theoretischen Umsetzung eurer Gesetze.

Mittwoch, 14. Juni 2006

R.....Arbeitsdienst für Arbeitslose

Ein CSU-Hinterbänkler im Bundestag fordert einen Arbeitsdienst für Arbeitslose. Diese sollen sich jeden Morgen bei einer Behörde melden, die ihnen dann eine gemeinnützige Arbeit zuweist, 5 mal 8 Stunden die Woche. Insbesondere könne man damit wirkungsvoll der Schwarzarbeit begegnen. Herr Stefan Müller, so heißt der bajuwarische Abgeordnete leidet wahrscheinlich zu sehr unter der Hitze. Profilierungssucht, um mal in die Medien zu kommen, gezielte Provokation oder Beides.
Welch ein Hohn spricht aus solchen Worten, wie dreist muss man sein um sie auszusprechen. Wer Arbeitslos ist, ist kriminell und gehört zur Zwangsarbeit verpflichtet. Herr Müller hatten wir alles schon mal. Wo haben sie diese braune Sosse gekocht?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Naturalismus - kein Dogma!

Wir haben die Lande gemessen, die Naturkräfte gewogen, die Mittel der Industrie berechnet, und siehe, wir haben herausgefunden, dass diese Erde groß genug ist, dass sie jedem hinlänglichem Raum bietet, die Hütte seines Glücks darauf zu bauen; dass diese Erde uns alle anständig ernähren kann, wenn wir alle arbeiten und nicht einer auf die Kosten des anderen leben will; und das wir nicht nötig haben, die ärmere Klasse an alle Himmel zu verweisen.

Heinrich Heine, Romantische Schule, 1835

Logo

RB_Star

Aktuelle Beiträge

payday loans online
dkshndc http://paydayloans2xt.com/ payday loans online...
payday loans online (Gast) - 14. Oktober, 19:13
fast payday loans
ssvjmea http://paydayloans2xj.com/ fast payday loans...
fast payday loans (Gast) - 1. Oktober, 03:28
payday loans
iycvte http://paydayloans2uw.com/ payday loans MCekQ...
payday loans (Gast) - 9. September, 16:24
order viagra online
lbevkx http://viagraonlinemtb.com / order viagra online...
order viagra online (Gast) - 29. August, 03:05
hello
tpjezn http://otquwx.com/ wlrvlcrn [url=http://egijxe.com/]wl rvlcrn[/url]
hello (Gast) - 16. August, 07:44
roxrzrrv
atkidbfp
roxrzrrv (Gast) - 12. August, 16:47
Osho
Osho mit den Moslems auf eine Stufe zu stellen, finde...
Eichhrnchen (Gast) - 19. Februar, 22:57
Zeit der Dummköpfe
Welcher Schrott wird nicht in den Fußgängerzonen deutscher...
nickpol - 16. April, 10:56
Judgment Day: Intelligent...
In this award winning documentary, NOVA captures the...
nickpol - 28. November, 12:00
Gerhard Gundermann -...
nickpol - 26. Oktober, 10:21

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Meine Kommentare

Der hätte die Abrissfirma...
Der hätte die Abrissfirma mit einem Handtuch erschlagen....
nickpol - 15. Juni, 13:59
in doors we trust
yeah, that'll be true :)
nickpol - 21. Januar, 10:30
Wer hat denn Wissenschaft...
Wer hat denn Wissenschaft zur Religion erhoben. Etwas...
nickpol - 19. Juni, 09:17
Bei mir hier heissen...
Bei mir hier heissen die Mulwarp, und wenn sich einer...
schlafmuetze - 27. Februar, 20:44
Danke Misanthrop, dir...
Danke Misanthrop, dir auch :)
nickpol - 31. Dezember, 13:31
Ich halte nicht viel,...
Ich halte nicht viel, oder besser gesagt gar nichts...
nickpol - 18. Oktober, 15:03
sieht doch gut aus, in...
sieht doch gut aus, in meiner verehelichten Zeit lief...
schlafmuetze - 17. August, 22:57
@Ansuzz
nicht aus allen Philosophien und Religionen etwas....
schlafmuetze - 8. August, 20:23

Suche

 

Status

Online seit 6942 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Oktober, 19:13

Credits

RSS Box

Global

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Power Oldie Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Linksilo Bookmark bei: Readster Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Smarking
Bloggers' Rights at EFF

«#Euro Blogs?»

My status Locations of visitors to this page