Die Enthüllung der Verschwörungs-Theorie der Nordamerikanischen Union

Joshua Holland von AlterNet über eine immer populärer werdende Theorie in der amerikanischen Gesellschaft.
Was ist die Nord-Amerikanische Union (NAU)?
Diese Frage kann man auf verschiedene Art und Weise beantworten. Erstens, ist die NAU eine immer populärerer werdende Verschwörungstheorie, über im "Schatten" operierende internationale Eliten, welche die Abschaffung der USA betreiben und diese durch einen transnationalen Staat, mit einer entsprechenden Regierung ersetzen wollen. So die Worte von Jerome Corsi, einer Schlüsselfigur in der Swiftboat Veterans for Truth und ein führendes Mitglied der NAU-Verschwörung. Diese Theorie hält daran fest, dass sich die Grenzen von Mexiko, den USA und Kanada in der Auflösung befinden, ausgelöst von einer Gruppe von "Globalisten", die eine Union im Sinne der Europäischen schaffen wollen, einschließlich des aufgeblähten Bürokratie-Apparates derselben.
Die Geschichte der Nord-Amerikanischen Union ist eine Friucht der John Birch Society, mit den Begleiterscheinungen des Fremdenhasses und der Paranoia. Die Betreiber wollen die hartarbeitende Bevölkerung der USA, ähnlich einem Dolchstoss in den Rücken, um die Früchte ihrer Arbeit bringen. Artikel und WebSites verdammen das aufblühen der Theorie von der Nord-Amerikanischen Union. Rechts-und Links-Populismus sind kaum noch zu unterscheiden in der Menge der anderen, reaktionären und fundamentalistischen Theorien. Was richtig oder falsch ist in der amerikanischen Wirtschaft, ist schon fast nicht mehr durchschaubar. Die Vernetzung der Unternehmen, ihr weltweites agieren treibt die wirtschaftlichen Ängste der Amerikaner an. (Anm.die haben schlicht und ergreifend Angst vor der Globalisierung) Zwischen 46-28% der Amerikaner glauben, dass die Handelsabkommen, zwischen den USA und anderen Ländern, den USA schaden.
Um die Frage, "WAS IST NAU?" zu beantworten, NAU ist nichts. NAU existiert in Form von Vorschlägen, Untersuchungen in den Köpfen und auf dem Papier einiger Wissenschaftler. Die Medien nutzen dies um die Stimmung, insbesondere gegenüber Mexiko und Kanada am köcheln zu halten.Der ganze Artikel bei AlterNet