b´zugda hiara - Second Life
Second Life ist was es ist. Ein Spiegelbild der analogen Welt. Die Regeln der digitalen Ökonomie gelten auch hier. Copy&Paste ist hier genauso zu finden wie anderswo auch. Der erste Wurm ist da, es werden noch andere folgen. Insofern reflektiert Second Life die vorhandene Realität recht drastisch. Verstösse gegen geistiges Eigentum müssten nun in der virtuellen Welt von Second Life virtuell verfolgt werden können. Eine Anzeige auf der Grundlage des Digital Millenium Copyright Act (DMCA) zeigt das Dilemma, sie ist wirkungslos, noch.
Die Primaten-Ideologie in Second Life wirkt, bunt ist es, bewegt auch, soziale Bindungen auf der Grundlage von Besitz und Kapital. Virtuelle Bedürfnisbefriedigung zur Behandlung der eigenen Neurosen, der analoge Konsum dämmert auf in den virtuellen Bereichen des Netzes, es ist eine Frage der Zeit, dann werden "Geiz ist ge1l" und "saubi11ig" auch hier Einzug halten.
Die Primaten-Ideologie in Second Life wirkt, bunt ist es, bewegt auch, soziale Bindungen auf der Grundlage von Besitz und Kapital. Virtuelle Bedürfnisbefriedigung zur Behandlung der eigenen Neurosen, der analoge Konsum dämmert auf in den virtuellen Bereichen des Netzes, es ist eine Frage der Zeit, dann werden "Geiz ist ge1l" und "saubi11ig" auch hier Einzug halten.
nickpol - 26. November, 14:20
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