Sonntag, 26. August 2007

Brüssler (kreationistische) Spitzen

Der Kreationismus auf dem Siegeszug?

Im Juni hat sich Europarat geweigert, einen Bericht über "Die Gefahren des Kreationismus in der Bildung" zu verabschieden. Er soll überarbeitet werden. Laurent Mignon, Professor für türkische Literatur von der Bilkent-Universität in Ankara, ist empört: "Man sollte darauf hinweisen, dass die Anhänger des Kreationismus selbst zur politischen Elite und europäischen Bürokratie gehören. Die Medien berichten ausführlich über den kleinsten sprachlichen Ausrutscher eines Imam in den Stadtteilmoscheen der Arbeiterviertel von Birmingham, Marseille oder Berlin und behandeln ihn als Gefahr für unsere westliche Lebensart. Wir sollten aber nicht vergessen, dass Abgeordnete, Kommissare und Bürokraten in den feinen Salons der europäischen Institutionen das Erbe des sozialen und ideologischen Kampfes, der das 19. und einen Teil des 20. Jahrhunderts bestimmte, aufs Spiel setzen."

Vielleicht sollte der Professor in seiner Kritik die jüngsten Ereignisse aus der Türkei einfliessen lassen. Wenn der bekannte Kreationist Harun Yahya alle Wordpress Blogs in der Türkei sperren lässt, weil dort Kritik an seinem kreationistischen Sudelbuch geäußert wurde.

Donnerstag, 23. August 2007

Der Ärger mit der Anonymität im Web

Online Anonymität ist im steigen begriffen, sie erlaubt den Leuten zu schreiben, zu lügen und Daten zu manipulieren, ohne dafür verantwortlich zu sein. Aber wer ist im Verborgen tätig. Hinweis: es sind nicht die verärgerten, Schlafanzug-tragenden Blogger.

Die Weisen des Internets kritisieren dasselbe aufs heftigste, eben, wegen der Anonymität.

Der Wikiscanner zeigt ein ganz anderes Bild. Die CIA, der Vatikan, Texaco, Microsoft, Scientology, der deutsche Finanzdienstleister MLP fummeln sich ihre eigene Vita zurecht. Bisher im Verborgenen, der Scanner legt es offen. Gleich folgen die Dementis. Niemand will es gewesen sein, die CIA gibt Manipulationen zu, aber immerhin ist man ja für die Sicherheit der USA zuständig und letztlich für die ganze westliche Welt, befindet man sich doch im Krieg gegen den Terror. Der Vatikan hat mit Manipulationen nichts im Sinn, schließlich ständen vernetzte Rechner haufenweise im Kirchstaat herum, einer jeder könne manipulieren. Und so wird gelogen und weiter betrogen in alter Manier. Wir wissen dass sie uns verarschen. Mal sehen was passiert,wenn die ersten Manipulationen in der deutschen Politik aufgedeckt werden. Dann wird gelogen wie beim Doping, wo das Blut schon aus der Blase tröpfelt, aber keiner EPO gemacht haben will. Halten die uns eigentliche Alle für so blöd, dass wir nicht merken, wie man uns verarscht? Wahrscheinlich. Der kleine, in Deutschland unter Generalverdacht stehende Bürger ist umzingelt, von Inkompetenz, Korruption und Profilierungswut.

Dienstag, 21. August 2007

Die Knast Nation - USA

Mit ungefähr 5% der Weltbevölkerung haben die USA ca. ¼ der weltweit Inhaftierten in ihren Gefängnissen. Ein Alptraum.

Daniel Lazare von The Nation mit einem Artikel bei AlterNet.

Angesichts eines gezüchteten Netzwerkes von Gefängnissen, Strafanstalten und riesigen »Grabmonumenten« für die lebenden Toten ist diese Frage berechtigt. Die USA haben sich ihren Archipel Gulag geschaffen. Auf die U.S. Bevölkerung umgerechnet kommen die Zahlen noch deutlicher, 737 Amerikaner von 100.000 sitzen in den Gefängnissen, dass ist die höchste Rate weltweit. Etwa 5-12 mal mehr als Großbritannien, Frankreich oder andere entwickelte europäische Länder und/oder Japan. Das seltsame daran, die Zahlen entsprechen fast denen, die den Anteil der USA an der globalen Erwärmung darstellen. :)

Mit 2,2 Millionen Menschen in den Gefängnissen, und weiteren 5 Millionen auf Bewährung Entlassene, befinden sich rund 3,2% der erwachsenen Bevölkerung der USA unter direkter Kontrolle der amerikanischen Justizbehörden. Für Afro-Amerikaner sind diese Zahlen noch deutlich schlechter, Mitte der 90ziger Jahre waren 7% der schwarzen, männlichen Bevölkerung im Gefängnis, heute ist einer von acht, im Alter von 25-29 Jahren inhaftiert. Ca. 1,5 Millionen amerikanische Kinder sind elternlos, es es fehlt der Vater oder die Mutter, der Grund ist einfach, diese befinden sich im Gefängnis. Die Gefängnisinsassen in den USA sind was sie sind, lebende Tote, und kaum einer kümmert sich um die Kinder der abgeurteilten.

Sonntag, 19. August 2007

80.000$ für Anti-Bush T-Shirt

Die USA müssen dem Ehepaar Nicole und Jeffrey Rank 80.000$ bezahlen.
Am 04.Juli 2004 besuchten die Beiden eine Veranstaltung, auf der Bush eine Rede halten sollte. (West Virginia State Capitol)
Sie wurden festgenommen, in Handschellen abgeführt und beschuldigt Anti-Bush T-Shirts zu tragen. Auf Nicole´s T-Shirt, Rückseite, war zu lesen, »Liebe Amerika, Hasse Bush«, auf der Rückseite von Jeffrey´s T-Shirt stand »Ein Regime zu verändern, beginnt zu Hause«. Andrew Schneider von ACLU:»Diese Regelung ist nicht nur ein voller Sieg für unsere Klientel, sondern auch für das 1. Amendment.«
Die Behörden werden in Zukunft überlegen, ob sie friedliche Demonstranten inhaftieren, es wird teuer für die USA.

Die ganze Story bei ABC News

Freitag, 17. August 2007

Jose Padilla - schuldig in allen Punkten

Er wurde in allen Punkten für schuldig befunden. Nachdem er mehr als 3½ Jahre als feindlicher Kämpfer gefangen gehalten wurde. Ein Sieg für die Regierung Bush in allen Punkten, zeigt er aber auch, die größere Härte beim eigenen Vorgehen gegen den (T)errorismus. Bei seiner Festnahme wurde er als der Schlüssel-Operateur von Al-Quaida angekündigt, der den Einsatz einer »dirty bomb« in den USA vorbereitet hätte. Diese Anschuldigung wurde vor Gericht nicht vorgebracht.

In der Tat, nach einem drei-monatigem Gerichtsverfahren, anderthalbtätiger Beratung wurde der 36-jährige Padilla und seine Mitangeklagten der Verschwörung zum Mord, Kidnapping und Mißhandlung von Menschen für schuldig befunden, plus der Beschaffung von Terrormaterial, in zwei Fällen. Padilla zeigte bei der Verurteilung keine Gefühle und starrte gerade aus als er das Urteil vernahm, welches ihm für den Rest seines Lebens hinter Gitter bringen kann. Das »Weiße Haus« dankte dem Gericht für das gerechte Urteil.

»Wir loben die Geschworenen für dieses Verfahren, für die Aufrechterhaltung des Kerns amerikanischer Prinzipien, insbesondere das, der unparteiischen Gerechtigkeit für Alle«, so Gordon Johndroe, Sprecher des nationalen Sicherheitsrates, des Weißen Hauses. Estilla Pedron, Padillas`s Mutter sagte, Es ist ein Sieg für Busch. Sie hofft, dass die Verteidiger ihres Sohnes Berufung gegen das Urteil einlegen.
Liest man die gesamte Story so kann man sich eines Eindruckes nicht erwehren, es ist ein politisches Urteil und hat nicht viel mit Gerechtigkeit zu tun. Die Bush-Junta beherrscht nach Belieben die Bundesgerichte.

Der rote Panda - einige sagen Firefox zum ihm



mit einem Song von Joe Cocker untermalt. Der Browser lebt. Firefox Vs IE

Die Bilder, schön anzuschauen.

Mittwoch, 15. August 2007

Der Schoß ist fruchtbar noch...

(BBC NEWS)Foto:news.bbc.co.uk

Die russischen Behörden untersuchen den Fall eines grauenvollen Videoclips. In den letzten Tagen wurde ein Video ins Internet eingestellt, welches die Ermordung von zwei jungen Männern darstellt. Einer wurde enthauptet, der andere wurde erschossen. Zwischenzeitlich hat sich ein Mann den Behörden gestellt, der in der Stadt Maikop (Süd-Russland) vernommen wurde. Der Stil der Ermordung erinnert an die Rechtsextremen. Die Gruppe, welche sich zur Tat bekennt, nennt sich selbst »Die Nationalsozialisten der Rus«.

Durch die russische Polizei wird zur Zeit die Echtheit des Videos überprüft. Der Verdächtige wird der rechten Szene zugeordnet, soll aber nicht für die Produktion des Clips verantwortlich sein. So die Aussagen eines Offiziellen aus dem russischen Innenministeriums.

In der Vergangenheit kam es immer wieder zu gewaltätigen Angriffen, insbesondere gegen Ausländer. Die rechte Szene in Russland geht ebenso gegen homosexuelle Menschen und Gruppen vor. Diese Exekution, festgehalten auf einem Video, dürfte jedoch alles bisherige übertreffen.

Da man mit dem Untergang der Sowjetunion den Status einer »Weltmacht« verloren hatte, muss sich die russische Seele anderweitig Geltung verschaffen. Nationalismus ist in Russland weit verbreitet, schuld an der eigenen Misere sind Ausländer, ethnische Minderheiten, diese Argumentation kommt mir bekannt vor. Zumal die Regierung selbst, mittels militärischer Härte im Kaukasus agiert und dort ihren ethnischen und religiösen Kampf gegen die Feindes des russischen (Zaren)-Reiches führt. Makaber und erschütternd in diesem Fall ist die Tatsache, dass Russland im Krieg mit dem deutschen Nationalsozialismus 20 Millionen Opfer zu beklagen hatte.

Montag, 13. August 2007

Chinesische Paranoia - amerikanisches Kapital und Technik

In den nächsten Monaten werden in Südchina, 20.000 (oder mehr) Überwachungskameras für die Polizei installiert. Das Spionagesystem wurde eigens dafür entwickelt, automatisch Gesichter gesuchter oder verdächtigter Personen zu erkennen. Die Hardware wird von US-amerikanischer Software gesteuert. Die Einwohner der Stadt Shenzen (≈ 12 Millionen) müssen dann eine Chipkarte tragen, die von der selben US-Firma programmiert wurde. Zu den üblichen Daten wie Name und Adresse kommen noch folgende Angaben zur Person:

  1. Arbeitsstellen der Vergangenheit;
  2. Bildungs-Hintergrund;
  3. Religion
  4. ethnische Zugehörigkeit
  5. polizeiliche Einträge;
  6. Angaben zur Krankenkasse
  7. Telefonnummern von Hausbesitzern
Man möchte meinen Schäuble hat im Vorbereitungsstab mitgearbeitet. Shenzen, vielleicht das Versuchslabor für unsere westliche Demokratie?
New York Times

Samstag, 11. August 2007

Die Hölle auf Erden

Die Frankfurter Rundschau über die Rolle der Frauen in Pakistan. Der Artikel ist von Betsy Udink. Angesichts des zu lesenden Inhalts kann man wohl nicht von der Rolle der Frau in einer Gesellschaft reden, eher von »Tierhaltung«.

Die Frau ein Besitzobjekt, mit dem nach Gutdünken verfahren werden kann. Grundlage ist eine 1400 Jahre alte Rechtsordnung, die wahrlich männlich ist. Die islamistische Gesellschaft ein dumpfes, althergebrachtes Konstrukt, ohne Humanismus. Der Staat unternimmt nicht viel.

»Es geht auf das Ende der Monsunzeit zu. In der dunklen Frauenbaracke des Gefängnisses von Peshawar ist es feucht und drückend heiß. Auf dem Boden aus gestampfter Erde sitzt Gulnaz mit dem Rücken zu dem hohen Tor. Ihre Gesichtshaut ist aschgrau. Sie starrt auf den Kalk, der von den schmuddeligen Wänden blättert.

Gulnaz war noch ein Kind, als sie einem Schuster zur Frau gegeben wurde, einem Analphabeten wie sie selbst. Von den Kindern, die sie von ihm bekam, leben noch drei. Gulnaz hat die Jahre ihrer Ehe nicht gezählt, aber es waren viele, bis sie der Schuster eines Tages aus dem Haus warf. Dreimal rief er: "Ich verstoße dich!", und nach den Vorschriften des Islam war er damit von ihr geschieden. Sie durfte ihre Kinder nicht mehr sehen, und jedesmal, wenn sie es versuchte, jagte er sie weg, beschimpfte sie oder schlug sie zusammen.

Gulnaz bekam von ihrem zweiten Mann ein Kind, ein Mädchen. Plötzlich erschien der Schuster wieder auf der Bildfläche. Er beschuldigte sie der Zina, des Ehebruchs, und behauptete, er sei nie von ihr geschieden worden. Was für einen eindeutigeren Beweis für ihren Ehebruch gab es als das Kind, das sie geboren hatte? Der Schuster erhob Anklage, und Gulnaz wurde verhaftet. Sie wurde aufgrund der Hudud-Verordnungen ins Gefängnis gebracht, aufgrund von Dekreten, die auf 1400 Jahre alten Regeln des Koran basieren.«

Mittelalterliche Religiosität, festgeschrieben für die Ewigkeit, so scheint es. Im Dritten Jahrtausend ist die »Viehhaltung« von Frauen immer noch möglich. Und Pakistan ist da kein Einzelfall. Ich erinnere mich an die namenlosen Gräber in Jordanien. Getötete Frauen, die von ihren Ehemännern oder Brüdern umgebracht wurden, aus ähnlichen Gründen. Die Grabsteine ohne Inschrift, ohne Namen, diese Frauen sollen aus dem Gedächtnis ihrer Familien gelöscht werden. Die Frauen in den jordanischen Gefängnissen sind oftmals zu ihrem Schutz inhaftiert, damit sie nicht von ihren krankhaft-religiösen männlichen Verwandten, die zudem noch von sturer althergebrachter Tradition besessen sind, getötet werden.

Es ist erlaubt Parallelen zum Christentum zu ziehen und es ist kein Verdienst desselben, dass derartiges hier nicht mehr stattfinden kann.

Donnerstag, 9. August 2007

Sendboten der Apokalypse

apokalypse.jpg
Das Pentagon schickt die Boten der Apokalypse in den Irak, um Soldaten zu bekehren. Max Blumenthal von The Nation.com in einem Artikel von AlterNet.

Der Schauspieler Stephen Baldwin, jüngstes Familien-Mitglied der berühmten Baldwin-Familie stellt nicht mehr den Kumpel in Paul Shore´s kommödiantischen Meisterstück »Biodom« dar. Dieser Tage hat er ernsthaftere Dinge zu tun. Balwin wurde ein Evangelikaler, wieder geborener Christ nach den Terrorangriffen des 11. September. Heute ist er der Star der Operation Straight Up(OSU). OSU ist eine christlich-fundamentalische Unterhaltungstruppe, die aktiv Bekehrungen unter den Militärangehörigen der US-Streikräfte durchführen. Als ein offizieller Arm des Unterstützungs-Programms des amerikanischen Verteidigungsministeriums, plant OSU Kopien des Endzeit-Games Left Behind:Eternal Force an aktive, diensttuende Soldaten im Irak zu versenden. In naher Zukunft plant OSU Investitionen für das Projekt Military Crusade in Iraq.

»Wir fühlen die Macht des Himmels, die uns ermutigt hat, mehrfache Kreuzzüge durchzuführen, die durch diese Krieg-geschüttelte Region hindurchfegen werden.«
So erklärt es die Organisation auf ihrer WebSite. Wir werden genau den Kreuzzug abhalten, der zu einem so gefährlichen Land, wie dem Irak, passt.

Religiöse Aktivitäten in den Streitkräften der USA stellen einen eklatanten Verstoß gegen die Verfassung der USA dar.

Die ganze Geschichte religiöser Abartigkeiten bei AlterNet.

Dienstag, 7. August 2007

Die Christianisierung des Pentagon

Im Dezember 2006 wurde im VideoBlog von AlterNet ein Post mit dem Titel »Das Aroma von Jesus« vorgestellt. Es ging um den Einfluss evangelikaler Kräfte in den Streitkräften der USA, insbesondere ins Pentagon. Nun wurde die Fortsetzung der Story veröffentlicht, die erstaunliches zu Tage fördert. Hochrangige Militärs billigen die Christianisierung des Pentagons Nun liegt ein Bericht des Generalinspekteurs des Pentagons vor, aus dem ersichtlich ist, dass die evangelikale Vereinigung »Christian Embassy« schon eine quasi-Bundesbehörde darstellt. Offizieller Druck der Military Religious Freedom Foundation(MRFF) hat zu dieser Untersuchung geführt, deren Ergebnisse nun zugänglich sind.

Ein Werbevideo geistert in den letzten Monaten durch Washington.DC. Professionell gemacht, zeigt es den Einfluss evangelikaler Kreise in die amerikanische Armee hinein, oder besser gesagt, in die höheren Kommandoebenen. Generale und Offiziere, welche in dem Video als gute Christen dargestellt wurden, machen erstaunliche Karrieresprünge. Der Kommandant der Kadettenschule von West Point wurde am 16.07.2007 zum Sekretär der US-Armee ernannt, von wem? Natürlich von Präsident Bush. Ähnliche Wunder kann man nun bei General Vincent K. Brooks sehen. Brooks hatte übrigens eine wesentliche Rolle im Army-Märchen Jessica Lynch. Brooks wurde also befördert, hat jetzt 3 Sterne und ist Deputy Director im Krieg gegen den Terrorismus. Es lohnt sich also für amerikanische Offiziere mit religiös-fundamentalistischen Kreisen zusammen zu arbeiten. Christian Embassy scheint ja nun zumindestens ein Ohr des amerikanischen Präsidenten zu besetzen, das andere wird er für seine Zwiegespräche mit Gott brauchen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Naturalismus - kein Dogma!

Wir haben die Lande gemessen, die Naturkräfte gewogen, die Mittel der Industrie berechnet, und siehe, wir haben herausgefunden, dass diese Erde groß genug ist, dass sie jedem hinlänglichem Raum bietet, die Hütte seines Glücks darauf zu bauen; dass diese Erde uns alle anständig ernähren kann, wenn wir alle arbeiten und nicht einer auf die Kosten des anderen leben will; und das wir nicht nötig haben, die ärmere Klasse an alle Himmel zu verweisen.

Heinrich Heine, Romantische Schule, 1835

Logo

RB_Star

Aktuelle Beiträge

payday loans online
dkshndc http://paydayloans2xt.com/ payday loans online...
payday loans online (Gast) - 14. Oktober, 19:13
fast payday loans
ssvjmea http://paydayloans2xj.com/ fast payday loans...
fast payday loans (Gast) - 1. Oktober, 03:28
payday loans
iycvte http://paydayloans2uw.com/ payday loans MCekQ...
payday loans (Gast) - 9. September, 16:24
order viagra online
lbevkx http://viagraonlinemtb.com / order viagra online...
order viagra online (Gast) - 29. August, 03:05
hello
tpjezn http://otquwx.com/ wlrvlcrn [url=http://egijxe.com/]wl rvlcrn[/url]
hello (Gast) - 16. August, 07:44
roxrzrrv
atkidbfp
roxrzrrv (Gast) - 12. August, 16:47
Osho
Osho mit den Moslems auf eine Stufe zu stellen, finde...
Eichhrnchen (Gast) - 19. Februar, 22:57
Zeit der Dummköpfe
Welcher Schrott wird nicht in den Fußgängerzonen deutscher...
nickpol - 16. April, 10:56
Judgment Day: Intelligent...
In this award winning documentary, NOVA captures the...
nickpol - 28. November, 12:00
Gerhard Gundermann -...
nickpol - 26. Oktober, 10:21

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Meine Kommentare

Der hätte die Abrissfirma...
Der hätte die Abrissfirma mit einem Handtuch erschlagen....
nickpol - 15. Juni, 13:59
in doors we trust
yeah, that'll be true :)
nickpol - 21. Januar, 10:30
Wer hat denn Wissenschaft...
Wer hat denn Wissenschaft zur Religion erhoben. Etwas...
nickpol - 19. Juni, 09:17
Bei mir hier heissen...
Bei mir hier heissen die Mulwarp, und wenn sich einer...
schlafmuetze - 27. Februar, 20:44
Danke Misanthrop, dir...
Danke Misanthrop, dir auch :)
nickpol - 31. Dezember, 13:31
Ich halte nicht viel,...
Ich halte nicht viel, oder besser gesagt gar nichts...
nickpol - 18. Oktober, 15:03
sieht doch gut aus, in...
sieht doch gut aus, in meiner verehelichten Zeit lief...
schlafmuetze - 17. August, 22:57
@Ansuzz
nicht aus allen Philosophien und Religionen etwas....
schlafmuetze - 8. August, 20:23

Suche

 

Status

Online seit 7160 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Oktober, 19:13

Credits

RSS Box

Global

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Power Oldie Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Linksilo Bookmark bei: Readster Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Smarking
Bloggers' Rights at EFF

«#Euro Blogs?»

My status Locations of visitors to this page