Donnerstag, 9. Oktober 2008

Das "Ossi"-Reservat

Indianer-Mission schickt Evangelisten nach Vorpommern und Brandenburg.

Der Osten Deutschland ist, zu mindest aus missionarischer Sicht, ein Indianerreservat. Evangelikale wollen die Re-Christianisierung Ost-Elbiens vorantreiben.

Das "Ossi" ist faul, raucht, säuft und ein Anhänger freier animalischer Erotik, auch FKK genannt. Nimmt man das Logo der Missionare muss man sagen, Pioniere gab es im Osten auch, solch kommunistisch-ungläubiges Gedankengut gehört abgeschafft. Zwischen den infrastrukturellen Leuchttürmen westlicher Zivilisationsstandards, verwildert der Osten. Die Villa "Bärenfett" in Radebeul ein Kristallisationskern pantheistischen Glaubens (Manitu), Gott muss wieder personifiziert werden, so wie in der "Schrift" gefordert. Die ehemaligen Krieger der Ossis werden mit Hartz IV domestiziert. Das "Ossi" frisst Pommes, säuft "Goldkrone" und raucht "Karo". Es ist undankbar. Es gedenkt der guten, alten Zeiten in einem Anflug kollektiven, nostalgischen Wahns.

Der "Deutschen Indianer Pionier Mission", welche seit 1962 vornehmlich in Brasilien und Paraguay tätig ist, ist für diese Art der Missionierung zu danken. Es ist eine Frage der Zeit, bis auf der höchsten geografischen Erhebung Brandenburgs, eine Christus-Statue ihren Zeigefinger drohend erhebt. Es gab Zeiten, da war die Elbe rot vom Blut all jener gefärbt, die sich der Christianisierung renitent und undankbar widersetzten.

nach einer Information von Idea.de

Dienstag, 7. Oktober 2008

18 Jahre nach dem Untergang

18 Jahre nach dem Dahinscheiden der DDR weht ihre Fahne noch - in Kanada, genau in Montreal, dem Ort der Olympischen Sommerspiele von 1976. Dahinter ist die Fahne der BRD zu sehen.

Ohne in Ostalgie zu verfallen, es ist schon erstaunlich.

Samstag, 4. Oktober 2008

Politik und Religion sind Technologien



So Noah Feldman, was auch immer die Unterschiede sind, so sind sie entworfen worden um grosse Gruppen von Menschen zu verbinden und zu managen.

Mittwoch, 1. Oktober 2008

Die "GEZ" Räuber

Da fällt einem doch nichts mehr ein, die GEZ fordert von Herrn Friedrich Schiller GEZ - Gebühren, völlig verblödet, die Provision im Auge hat man wiederholt an der Friedrich-Schiller-Grundschule in Weigsdorf-Köblit die GEZ-Gebühren eingefordert, verbunden mit der Aufforderung, Herr Schiller möge doch seinen TV-Konsum näher darlegen. Schiller, der am 09.Mai 1805 verstorben ist, müsste mit erheblichen Nachgebühren rechnen, so an die 40.000 Euronen. Neue Geld-Einnahmequelle der GEZ, die teuren Toten, vielleicht sind die Gebührenknechte der Truppe ja Analphabeten, wie auch immer, mit Bildung scheint es bei denen nicht weit her zu sein. Oh GEZ, mir graut vor dir.

gefunden bei der FAZ

Dienstag, 30. September 2008

"Der Gotteswahn" @ Family Guy

Kurze Episode.
Der Clip ist bei Fox nur in den USA zusehen.

Brian als Atheist, immer sehenswert. :)
Mediafire braucht Dvix
hulu.com ist auch noch möglich.
Viel Spaß.

Donnerstag, 25. September 2008

Völlig daneben

Momentan ist Ramadan, in der Welt islamischen Glaubens. Also, am Tag wird gefastet, nach Sonnenuntergang darf gegessen werden. Dieses Essen gestaltet sich zu einer kleinen Festivität, Freunde und Bekannte werden eingeladen und gemeinsam wird die Mahlzeit eingenommen. Zu diskutieren gibt es Vieles. Politik, Kultur, Religion und hier insbesondere die Rolle des Islam in unserer westlichen Gesellschaft. Die Diskussionen sind sachlich, man kann ruhig von einer hohen Streikultur sprechen und bestätigen mir ein völlig falsches Bild, welches durch die Medien vermittelt wird, über den Islam. Die respektvollen Begegnungen werden eben nicht in der täglichen Berichterstattung reflektiert. Die sound bites dominieren eindeutig. Man spricht von Islam und meint Terrorismus, vice versa. Islam ist a priori fundamentalistisch. Völlig falsch.

Fundamentalistisch, westlich kultureller Art kann man eben jene Berichterstattung bezeichnen, die unser Bild über den Islam prägt und prägen soll. Im Diskurs herrscht Verunsicherung, auf beiden Seiten. Diese lässt peu a peu, im Laufe der Diskussion nach, aber sie ist da, unterschwellig, intuitiv zu spüren. Vorbehaltlosigkeit hat ihren Preis. Sicher ist, Muslime sind Menschen wie du und ich, religiös noch dazu, aber das sind unsere Nachbarn auch, katholisch, evangelisch und was sonst noch an Religion über diesen Planeten kreucht und fleucht. Fundamentalistisch sind die Muslime genauso wie ihre religiösen Gegenspieler. Es gibt fundamentalistischen Islamismus, ohne wenn und aber, aber das gros der Menschen will leben und keine Bomben bauen.

Nach dem Fastenbrechen eine Zigarette im Freien, es ist dunkel, Gläubige eilen in die Moschee, blicken kurz auf, etwas verstört, da steht einer und raucht, der da eindeutig nicht hingehört, vielleicht eine Behörde, eine laufende, provokative Observation.

Völlig irrational habe ich dieses Gefühl, unwohl wende ich mich ab und gehe weiter. Das ist krank und völlig daneben.

Samstag, 20. September 2008

Schwulenbashing - blaublütig und katholisch

Menschen bei Maischberger

Vom Dodo-Träger aus Köln ist es ja nichts Neues,nun entpuppt er sich noch als Frontschwein, kommt noch blaublütig-degeneratives hinzu wird es ernst. Lest selbst und schaut euch die Sendung an. Von Gay-Industries.com

Der Kölner Kardinal Joachim Meisner und Fürstin Gloria von Thurn und Taxis zelebrieren in der ARD-Talkshow "Menschen bei Maischberger" ihre Vorurteile – und weisen natürlich dabei auch auf die Verwerflichkeit von Homosexualität hin. Die beiden Katholiken warben in der Sendung, die am Dienstagabend im Ersten ausgestrahlt wurde, für ihr gemeinsames Buch "Die Fürstin und der Kardinal". In dem 75-minütigen Gespräch behandelten sie auch die Themen, die bei politischen Christen Konjunktur haben, nämlich Kondome, Pille und Abtreibung ("Das ist Massenmord") sowie Homosexualität.

'Ich hab Fronterfahrung'

Die Diskussion um Schwule und Lesben wurde mit einen Einspieler mit Schauspielerin Maren Kroymann begonnen. Die 59-Jährige argumentierte, dass die Grundlage für die Ehe Liebe und gegenseitiger Respekt sei. Meisner, der den Einspieler der lesbischen Aktivistin mit den Worten "Ich hab Fronterfahrung" kommentierte, widersprach dieser Ansicht: "Ehe und Familie ist vom Schöpfer so gedacht, dass diese Modelle darin keinen Raum haben. Gott hat den Menschen in zwei Grundausführungen ins Dasein gerufen, nämlich als Mann und als Frau und zwar mit der Bestimmung, dass die Beiden sich ergänzen und eins werden." Würde Gott Homosexualität gutheißen, hätte er "ja nur Männer oder Frauen schaffen brauchen", so der 74-Jährige. Auf die Nachfrage von der souveränen Moderatorin Sandra Maischberger, ob Gott nicht auch Homosexuelle geschaffen habe, antwortete Meisner: "Er hat den Menschen geschaffen". Offenbar mit Verweis auf die Ex-Gay-Bewegung erklärte der Kardinal weiter, dass man "einem solchen Menschen" helfen müsse. "Aber er kann nicht in einer eheähnlichen Weise leben mit Trauung und kirchlichem Segen."

weiterlesen

Video der Sendun

Montag, 15. September 2008

Die Placebo-Professur

Vorschusslorbeeren gab es reichlich, als Prof. Claudia Witt im Mai eine Stiftungsprofessur der Karl und Veronica Carstens-Stiftung an der Berliner Charité antrat. Ihre Aufgabe: Die Erforschung der Komplementärmedizin. Bei der Forschung allein soll es indes nicht bleiben, so Stiftungs-Geschäftsführer Dr. Henning Albrecht. Der verspricht sich von der neuen Professur eine „wissenschaftliche Untermauerung der Komplementärmedizin“ und letztlich ein Plus an Akzeptanz für Außenseiter-Methoden wie Homöopathie. Tatsächlich schneidet Homöopathie in kontrollierten Studien nicht besser ab als Placebo. Wir haben die neue Professur zum Anlass für einen Schwerpunkt Homöopathie genommen. Mit einem Arzt sprachen wir über seine Erwartungen an die Berliner Forschungen; ließen uns von einem Kollegen erklären, was die Zuckerpillen bei Patienten so beliebt macht – und wir verraten, wie einfach ein Homöopath 10 000 Pfund gewinnen kann:


• Das Ende der Homöopathie? Warum schwören so viele vernünftige Menschen auf die Zuckerkügelchen? Und warum halten sich Homöopathen für die Opfer einer Verleumdungskampagne? Der Arzt Ben Goldacre begibt sich auf die Spur von geschönten Statistiken, Unsinns-Studien und weit verbreiteter Selbsttäuschung.

• „Unmögliches muss man nicht erklären“: Ein Gespräch mit dem Allgemeinmediziner und GWUP-Mitglied Dr. Werner Hessel über Außenseiterverfahren und die Kritik der Skeptiker an der neuen Stiftungsprofessur zur Erforschung der Komplementärmedizin an der Berliner Charité.

• „Homöopathika sind Placebos“: Prof. Edzard Ernst, Leiter der Abteilung für Komplementärmedizin an der Universität Exeter, spricht Klartext. Früher war der Mediziner ganz beeindruckt von den Zuckerkugeln, ließ sich sogar in Homöopathie ausbilden. Doch die Zeiten sind vorbei. Jetzt bietet Ernst 10 000 Pfund für denjenigen, der belegt, dass Homöopathika wirksam sind.

weiterlesen GWUP

Montag, 8. September 2008

DNA Faltung



Paul Rothemund mit einer kurzen Zusammenfassung seiner Arbeit, die Faltung der DNA. Nun verspricht er uns winzige Maschinen, die sich selbst zusammensetzen, also produzieren.

Dienstag, 2. September 2008

Willkommen im Polizeistaat

Die Polizei von Ramsey County führte am Freitag der letzten Woche mehrere Razzien durch. Betroffen waren Minneapolis und St. Paul. Zweck dieses Präventivschlags waren mögliche Protester gegen den Parteitag der Republikaner in Minneapolis.Sheriff Bob Fletcher gab in einem Interview die Gründe für die Razzien bekannt: »Der präventivschlag richtete sich gegen ein Unternehmen(RNC), von vielleicht 35 Personen, welche sich selbst als Anarchisten bezeichnen, die die Absicht hatten kriminelle Handlungen vor und während des republikanischen Parteitages zu begehen. Als Taktik war dabei vorgesehen, Busse zu blockieren und Delegierte des Parteitages zu behindern.«

Die Beamten beschlagnahmten eine Reihe von Gegenständen, die ihrer Annahme zu folge Dinge zivilen Ungehorsams seien. Eine Gasmaske, einen Bolzenschneider, Äxte, Zwillen, ja sogar einen Eimer mit Urin. 5 Personen wurden verhaftet und ca. 100 Personen, unter Handschellen, abgeführt. Später jedoch wieder freigelassen. Stadtrat David Thune, am Samstag-Morgen: »das ist nicht der Weg, den wir gehen sollten. Diese Aktion der Polizei sendet eine völlig falsche Botschaft. Diese Menschen hatten ein Recht da zu sein.« Die Menschenrechtsorganisation beschrieb den Polizeieinsatz als das was er war, staatlicher Terror.

Stadtrat Thune: Wenn sie(die Polizei) etwas gefunden hätten, was mit einem Verbrechen in Zusammenhang gebracht werden könnte, hätte die Situation auch auf einfacheren Wegen geklärt werden können.
Demokratischer Protest als Anlass für eine Polizeiaktion. Erinnert mich auch an den G8-Gipfel, letzten Jahres in Deutschland, wer protestiert, seine bürgerlichen Rechte einfordert, wird kriminalisiert.
tnx Hayduke
Quelle:commondreams.org

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Naturalismus - kein Dogma!

Wir haben die Lande gemessen, die Naturkräfte gewogen, die Mittel der Industrie berechnet, und siehe, wir haben herausgefunden, dass diese Erde groß genug ist, dass sie jedem hinlänglichem Raum bietet, die Hütte seines Glücks darauf zu bauen; dass diese Erde uns alle anständig ernähren kann, wenn wir alle arbeiten und nicht einer auf die Kosten des anderen leben will; und das wir nicht nötig haben, die ärmere Klasse an alle Himmel zu verweisen.

Heinrich Heine, Romantische Schule, 1835

Logo

RB_Star

Aktuelle Beiträge

payday loans online
dkshndc http://paydayloans2xt.com/ payday loans online...
payday loans online (Gast) - 14. Oktober, 19:13
fast payday loans
ssvjmea http://paydayloans2xj.com/ fast payday loans...
fast payday loans (Gast) - 1. Oktober, 03:28
payday loans
iycvte http://paydayloans2uw.com/ payday loans MCekQ...
payday loans (Gast) - 9. September, 16:24
order viagra online
lbevkx http://viagraonlinemtb.com / order viagra online...
order viagra online (Gast) - 29. August, 03:05
hello
tpjezn http://otquwx.com/ wlrvlcrn [url=http://egijxe.com/]wl rvlcrn[/url]
hello (Gast) - 16. August, 07:44
roxrzrrv
atkidbfp
roxrzrrv (Gast) - 12. August, 16:47
Osho
Osho mit den Moslems auf eine Stufe zu stellen, finde...
Eichhrnchen (Gast) - 19. Februar, 22:57
Zeit der Dummköpfe
Welcher Schrott wird nicht in den Fußgängerzonen deutscher...
nickpol - 16. April, 10:56
Judgment Day: Intelligent...
In this award winning documentary, NOVA captures the...
nickpol - 28. November, 12:00
Gerhard Gundermann -...
nickpol - 26. Oktober, 10:21

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Meine Kommentare

Der hätte die Abrissfirma...
Der hätte die Abrissfirma mit einem Handtuch erschlagen....
nickpol - 15. Juni, 13:59
in doors we trust
yeah, that'll be true :)
nickpol - 21. Januar, 10:30
Wer hat denn Wissenschaft...
Wer hat denn Wissenschaft zur Religion erhoben. Etwas...
nickpol - 19. Juni, 09:17
Bei mir hier heissen...
Bei mir hier heissen die Mulwarp, und wenn sich einer...
schlafmuetze - 27. Februar, 20:44
Danke Misanthrop, dir...
Danke Misanthrop, dir auch :)
nickpol - 31. Dezember, 13:31
Ich halte nicht viel,...
Ich halte nicht viel, oder besser gesagt gar nichts...
nickpol - 18. Oktober, 15:03
sieht doch gut aus, in...
sieht doch gut aus, in meiner verehelichten Zeit lief...
schlafmuetze - 17. August, 22:57
@Ansuzz
nicht aus allen Philosophien und Religionen etwas....
schlafmuetze - 8. August, 20:23

Suche

 

Status

Online seit 7062 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Oktober, 19:13

Credits

RSS Box

Global

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Power Oldie Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Linksilo Bookmark bei: Readster Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Smarking
Bloggers' Rights at EFF

«#Euro Blogs?»

My status Locations of visitors to this page