Montag, 14. August 2006

Die Selbstjustiz des Herrn Grass

Der zweite Weltkrieg im Leben einer Generation, der Nobelpreisträger Günter Grass ist da keine Aussnahme. Teilnehmer im Weltkrieg, mit 17 Jahren bei der Waffen-SS. Diese hatte zum Zeitpunkt der Einberufung Grass´schon lange die Freiwilligkeit des Dienstes in derselben aufgegeben. Das war auch nötig geworden um die Verluste an Menschen auszugleichen. Der Pimpf Grass ein gestandener SS-Mann, wohl kaum, eher ein missbrauchter Jugendlicher, der für Volk und Führer in den Krieg zog, wieviele andere seiner Generation. Die SS eine kriminelle Organisation, als Mitglied einer solchen Organisation, im Alter von 17 Jahren wüden Sie heute noch unter das Jugendstrafrecht fallen.

Das ist nicht der Punkt, wer sich zum Gewissen einer Generation aufschwingt, muss sich gefallen lassen an seinen postulierten Werten gemessen zu werden und die Tatsache, dass Sie selbst, durch jahrelanges Schweigen, den Fakt nun so aufwerten. Da gab es ganz andere in diesem Land, die hatten Dienstgrade und Posten und durften diese behalten oder an anderer Stelle neu anfangen.

Ihre Enthüllung, oder mit anderen Worten, Ihr outing, nichts als ein PR-Gag. Die Aufmerksamkeit die Sie haben wollten, die haben Sie, beschweren Sie sich nicht.

Samstag, 12. August 2006

Der europäische Jihad

Was stoppte die Durchführung des Planes mindestens 10 Zivilflugzeuge in die Luft zu sprengen? Es war nicht die militärische Invasion im Irak, der Krieg zwischen Israel und der Hisbollah oder die Auseinandersetzungen mit dem Iran. Es war altmodische Polizeiarbeit, die Nutzung von menschlichen Informationsquellen und die Zusammenarbeit fremder Polizei-und Nachrichtendienste.

Das Komplott ist im Zusammenhang mit den Anschlägen des letzten Sommers 2005 zu sehen. Mit anderen Worten, es bildet sich immer stärker der Eindruck heraus, dass diese Art von Jihad in Europa heranwächst und nicht aus dem Nahen Osten oder arabischen Ländern kommt. Es ist keine fromme Bewegung, es ist kein Fundamentalismus, es geht um bloße Gewalttätigkeit. Gewalt als Lösung von Problemen, junge Männer, die die Kriege im Irak und im Libanon zum Anlass nehmen um ihre Wut und Unzufriedenheit zum Ausdruck zu bringen. Diese Attentate oder die Versuche können genauso von anderen extremen Gruppierungen vorbereitet und durchgeführt werden.

Wenn es sich um Al-Qaeda handelt, welches angeblich von Pakistan aus operiert müssen wir froh darüber ein, das die Operationsbasis in Afghanistan zerstört wurde.

Es gibt keinerlei Beweise, dass amerikanische Terror-Zellen in die Vorbereitung und Durchführung von Anschlägen involviert sind, das wollte man uns seit mehr als 5 Jahren immer wieder vermitteln.

Letztlich deckt dieses Komplott auf, wie schlecht vorbereitet die Regierungen der westlichen Länder waren. Es ist allgemein bekannt, wie simpel Flüssig-Sprengstoffe herzustellen sind und wie schwierig es ist sie aufzuspüren. Bekannt war auch, dass die Al-Qaeda mit Flüssigkeitssprengstoffen herum experimentiert, unternommen wurde nichts. Es ist verwunderlich, dass der Westen Milliarden aufwendet um Krieg zu führen, Technik aufrüstet um seine Bürger zu kontrollieren, und nichts unternimmt um den Gefahren von Flüssig-Sprengstoffen zu begegnen, generell untersucht, welche Mittel, ob nun Haushaltchemikalien oder Hygiene-Artikel für die Erzeugung von Sprengstoffen geeignet sind. Nun kommt bei den Politikern blinder Aktionismus ins Spiel, Herr Schönbohm von der Brandenburger CDU will sogar das Handgepäck verbieten, kurz gedacht und kurz geschossen.

Am deutlichsten zu erkennen ist auch, dass der Irak-Krieg und die Auseinandersetzung Israels mit der Hisbollah uns in die Katastrophe führen kann, statt den Terrorismus zu beseitigen bringen diese Konflikte Tausende von neuen Terroristen hervor.

Letztlich gelingt den terroristischen Kräften die Verwirklichung ihres Zieles, sie hassen unsere Freiheit, aus dem Grund bekämpfen sie uns und unsere Regierungen und Politiker tun genau das, sie schränken unsere Freiheiten ein.

Nicht das Militär bildet die Grundlage für eine erfolgreiche Bekämpfung terroristischer Zellen, sondern solide Polizeiarbeit, und das Zusammenwirken dieser über Ländergrenzen hinaus.

Donnerstag, 10. August 2006

Die Macht der Suchmaschinen und die Privatsphäre

Vergraben in einer Liste von 20 Millionen Suchanfragen, gesammelt von AOL und von AOL ins Netz gestellt, die Benutzernummer 4417749. Eigens dafür vergeben, die Anonymität des Nutzers im Internet zu gewährleisten, eine trügerische Hoffnung.
Nr. 4417749 führte in einem Quartal hunderte Suchanfragen, zu allen möglichen Themen durch, unter anderem, wie man sich die Finger betäubt, Single Männer ab 60, einem Hund der auf alles uriniert, usw.
Es waren letztlich nur ein paar Klicks um die Identität des Nutzers 4417749 festzustellen. Die Datenspur führt zu Thelma Arnold, die in Lilburn, Georgia lebt. Ein Reporter der New York Times las ihr die Suchanfragen vor, die sie selbst gestellt hatte, es waren die ihren.

AOL hat am letzten Wochenende die Suchdaten aus dem Internet entfernt und entschuldigte sich für die Freigabe der Daten, als Begründung gab AOL an, in der Annahme die Daten würden für die Forschung(akademisch) genutzt, habe ein Mitarbeiterteam diese unerlaubt freigegeben.
Aber die detaillierten Suchanfragen der Frau Arnold und von 657.000 anderen amerikanischen Bürgern waren im Netz und niemand weiß ob die Daten nicht kopiert wurden.
Gleichzeitig unterstreicht dieser Vorfall, was Menschen so alles enthüllen, wenn sie Suchmaschinen benutzen und wie riskant es ist, wenn Unternehmen wie AOL, Google oder Yahoo diese Daten zusammenstellen.
Vor diesen Risiken haben Experten gewarnt. Insbesondere bei Online-Anbietern die das Kommen und Gehen der Internet-Nutzer registrieren um zielgerichtete Werbung an die Frau/Mann zu bringen.
Es ist eine tickende Privatsphären-Bombe. Genau genommen ist es ein Fehler, dass die Suchmaschinen-Betreiber so viele Daten speichern. Diese riesigen Datenbanken machen Appetit, nicht nur bei den Unternehmen sondern auch staatlicherseits. Frau Arnold hatte zugestimmt ihr Suchanfragen mit einem Reporter zu erörtern. Sie war schockiert. „Meine Güte, es ist mein ganz persönliches Leben,“ sagte sie. „Ich hatte keine Ahnung, dass da jemand über meine Schulter schaute.
Es sind Tausende von Suchanfragen, sie spiegeln die Sorgen von erwartungsvollen Müttern, Krebspatienten, Universitätsstudenten und Musikliebhabern wieder.
Benutzernummer 2178 fragt welche Nahrung als Ersatz für das Stillen genommen werden kann. Nr. 3482401 sucht Hinweise zum zählen von Kalorien, Nummer 3483689 sucht nach Liedern mit einem ganz bestimmten Text, z.B. “Wind unter meinen Flügeln“, Nr. 3505202 erkundigt sich nach Depressionen und einer Kur, Nr. 7268042 meint das ihr Ehemann sie betrügt und sie sich nun fürchtet.
Es gibt viele Tausende Anfragen über „Kinderporno“ und wie man sich mit Erdgas umbringen kann.
Zum Abschluss nochmals Frau Arnold: „Wir haben alle ein Recht auf Privatsphäre, niemand sollte die Macht haben uns dieses Recht zu nehmen“.

Wie wahr, dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

Dienstag, 8. August 2006

In God We Trust

Fünf Vorstadtkinder, 3 Jungen und 2 Mädchen, sitzen in einem Cafe, an einem runden Tisch, essen Schokoladenkekse und unterhalten sich, es gibt immer die gleichen Antworten. Bei allen kann man die Anzeichen der Pubertät feststellen, Pickel, flirtendes Gekicher, wie das so ist, in dem Alter.

Eines der Mädchen springt vom Tisch auf, eilt aus dem Cafe und ruft über die Schulter:“ Ich brauche eine Zeit der Sammlung“. Das andere Mädchen blickt kokett in Richtung der Jungs und geht ihrer Freundin hinterher. Die stecken ihre Köpfe zusammen und fangen an zu beten, als wären sie verrückt.

Wir befinden uns in Colorado Springs. Wir sind hier aber nicht bei Starbucks, meint Courtney E. Martin, die Autorin des Artikels, trotz der bequemen Stühle und des konventionellen Dekors. Das ist die New Life Church, der wohl einflussreichste religiöse und politische Standort der Rechten evangelischen Kreise in den USA. Die Kinder kommen zu Tausenden hierher um Jesus zu ehren und zu loben, nicht durch ein ruhiges Gebet, sondern durch den Sound von Elektro-Gitarren, deren Lautstärke einem die Eingeweide zum vibrieren bringen. Der Inhalt der Songs, Gott ist so Ehrfurcht gebietend.

Im direkten Kontrast, zur Entwicklung der Jugend-Kultur in den Medien, wie z. B. das Internet mit seinen Gemeinplätzen , YouTube, Wikipedia, MySpace und Musik-downloads, fährt der Nationale Verband der Evangelischen Kirche der USA fort, mit seinen 45.000 Kirchen und 30 Millionen Mitgliedern, Jugendliche zu rekrutieren.

Im allgemeinen gesellschaftlichen Klima von Isolierung und Zynismus haben die evangelischen Super-Kirchen einen bedeutenden Einfluss auf die Jugend gewonnen. Die progressiven Kräfte in den USA, Demokraten, Bürgerrechtler, Frauenbewegungen sehen dagegen ganz zerknittert aus.

In der Zwischenzeit spielt die christliche Rockband weiter, überschüttet von roten, weissen und rosa Farbtönen, regelmäßig rollen Wolken aus der Nebelmaschine über die Teenager. Diese knien nieder oder stehen in den Gängen, halten sich an den Händen und singen mit, die Liedtexte werden auf riesigen Bildschirmen gezeigt. Die Musik verklingt. Es beginnt eine Predigt, deren Inhalte aus dem Literatur-und Filmverzeichnis Hollywoods entsprungen zu sein scheint. Die Herrlichkeit Gottes ist die „rote Pille“ aus der MATRIX, der Ring aus dem Herrn der Ringe. Der Zorn Gottes ist das schmelzende Gesicht des Indiana Jones.

Schaut man hinter die Kulissen, sprich die Umgebung von Colorado Springs muss man sich nicht wundern, dort befinden sich immerhin 6 bedeutsame Militärbasen der USA und das NORAD(North American Aerospace Defense Command). Damit dürfte das Militär der größte Arbeitgeber der Region sein. Und die Kids, die Kinder der Soldaten, Offiziere und Zivilbeschäftigten, nicht nur, aber zum großen Teil. Es macht sind Sinn, Religion und Ideologie bei Jugendlichen einzusetzen, wenn man sie für seine Ziele gewinnen will. Eine verhängnisvolle Mischung. Betrachtet man diesen Teil der USA möchte man meinen, dass die Aufklärung nie statt gefunden hat. In Europa ist das nicht anders, wohl auf einem anderen Level, aber ich möchte nur an den Kirchentag der Jugend in Deutschland erinnern, voriges Jahr. Der Papst als Popstar, nichts anderes als wenn tausende von Muslimen nach Mekka pilgern.

Auch wenn einige Protagonisten meinen Glauben und Denken gehören zusammen, ich meine, da setzt das denken aus.

Montag, 7. August 2006

NSA-Abhörzentrale - juiceless

Die NSA-Abhörzentrale in Fort Meade bei Baltimore, hat ein Problem, nicht genug Strom-Kapazitäten, um weiter ungestört im In-und Ausland Telefongespräche abzuhören. Die Anlage ist technisch am Ende, es droht die Abschaltung. Somit kann man nicht mehr ohne weiteres gegen Gesetze des eigenen und anderer Länder verstossen. Wie langweilig. Die Schlapphütte des wohl mächtigsten Geheimdienstes des Welt können Ihre Abhörschnittstellen nicht ausbauen, Stromausfälle sind ja nur wahrlich ein Problem in den USA, vielleicht entstehen sie dadurch, dass die NSA ihre Technik einschaltet, und ganze Stadtteile an der Ost-Küste dann Offline gehen.
Wir als Verbraucher haben ein Recht ordentlich abgehört zu werden und können solcherart Schlamperei nicht dulden. Die Info hat der Inquirer
geliefert.
Nun steht die Anlage vor der Abschaltung, schaun mer mal.

Lob des Glaubens- Eine Antwort

Rainer Stephan hat in der Süddeutschen Zeitung einen Artikel veröffentlicht, mit dem Titel „Warum wir doch eine Religion brauchen“, Lob des Glaubens
In einer nun recht ausführlichen Argumentation erfahren wir, warum es Sinn macht, zu Glauben.
Das verlangt förmlich nach einer Gegendarstellung, da die Werte menschlichen Dasein an den Glauben gebunden sind, und ansonsten in der Luft hängen, freischwebend so zu sagen.
(nach Herrn Stephan)

Unstrittig dürfte sein, dass die marxistische-leninistische Philosophie mit ihrer Interpretation und Reduktion auf die Wissenschaften und dem Klassencharakter derselben, die Frage der Werte recht parteilich definiert hat. Eines kann man dieser Philosophie jedenfalls nicht nach sagen, dass sie positivistisch gewesen sei oder ist. Das Dogma marxistisch-leninistischer Philosophie war, „Die Praxis ist das alleinige Kriterium der Wahrheit“. Dieser Satz wurde nie in Frage gestellt, theoretisch nicht und nicht in der Praxis, es war die offizielle Lesart dieser Philosophie.
Religion als Opium des Volkes, genau das aber Herr Stephan gelingt Ihnen nicht zu widerlegen.
Die Bindung von Werten an eine Religion ist nicht eine Erfindung der heutigen Zeit, sondern hat seinen Ursprung in der Antike. Aber genau da wurden Werte der menschlichen Gesellschaft auch religionsfrei determiniert und zwar in Form des Humanismus.
Humanismus ist Philosophie und Weltanschauung mit der Blickrichtung auf die Würde und die Werte des Menschen, sowie seiner Interessen.
Humanismus determiniert Gewaltfreiheit, Toleranz und die Freiheit des Gewissens im Zusammenleben der Menschen.
Insbesondere der säkulare Humanismus hat sich gerade zu den Fragen der Ethik geäußert, unabhängig von den Religionen.
Unstrittig ist, das es Humanismus in den Religionen gibt. Hier wurden die Glaubensvorstellungen und religiösen Traditionen durch Fragmente des Humanismus ergänzt. Wenn wir wirklich geistig frei sein wollen, müssen wir uns von den Denkarten, den Vorstellungen des Glaubens und der Religion lösen. Ich empfehle für alle die es interessiert den Film von Richard Dawkins „The Root of all Evil“, welcher im Februar diesen Jahres bei der BBC lief. Mit Sicherheit wird einem die Argumentation von Dawkins nicht immer gefallen, aber er hat Recht.
Die Götter der Menschen, sind eine Erfindung der Menschen, Sagen, Mythen als Grundlage. Immer dann wenn die Dummheit der Menschen am Grössten war, geschahen die meisten Wunder.
Zeus musste gehen, Thor und viele verschwanden, sind heute nur noch Gestalten in Romanen, Statuen aus antiker Vorzeit, der menschgewordene Gott, eine Fiktion. Wenn das, was Sie am Anfang Ihres Artikels feststellten, nämlich das Denken in der Religion und im Glauben Einzug halten würden, dann würden eine Reihe von Krankheiten, an der unsere Gesellschaft leidet, schlichtweg nicht existieren. Im Laufe von 2.000 Jahren ist der christliche Gott so verbogen worden, dass auch nichts mehr an seinen Ursprung erinnert. Was wurde und wird aus Glaubensgründen nicht alles getan und die sogenannten westlichen Werte, sind nicht besser oder schlechter als die Werte anderer Kulturen.

Sonntag, 6. August 2006

Hartz IV und nasal, gesäuselte Familienhaftung

Die CDU in der Krise, Herr Schönbohm macht sich Gedanken um ein eigenständiges Profil seiner Partei, die Umfragewerte sinken.
Da wird dann mitten im Sommerloch, vom Generalsekretär der CDU Herrn R. Pofalla verkündet, Kinder sollen für ihre arbeitslosen Eltern zahlen. Mal kräftig schneuzen, dann kommen die Botschaften bei Wahlvolk besser an. Man kann was Herr Pofalla da vorschlägt auch die De-Evolution des Sozialsstaates nennen. Als nächstes die Renten weg oder nur sehr schwach ausgeprägt, die Kinder sollen für ihre Familien sorgen, hatten wir schon mal. Vielleicht führt das ja dazu, dass wieder mehr Kinder geboren werden und die Familien über Generationen zusammenleben. Toll, frei nach Rousseau, zurück zum Ur-Kapitalismus. Die CDU, ein Hort der Plattitüden. Wir nehmen den Staat gänzlich aus der Verantwortung für seine Gesellschaft-Glieder heraus. Wahrlich, die CDU, reform-visions-und soziallos. Man sollte denen die grüne Karte zeigen, zurück zur Produktion. Und den CDA gleich hinter her.

Samstag, 5. August 2006

Weblog-Demo gegen PI

It´s time, now
http://www.bluejax.net/2006/08/03/der-protest-rollt-weblog-demonstration-gegen-pi-%e2%80%93-fur-toleranz-gegen-rassismus/
Für Toleranz, gegen Rassismus

Freitag, 4. August 2006

Das amerikanisch-klerikale Armageddon

Einige protestantisch-klerikale Vertreter in den USA versuchen, die Politik dahingehend zu beeinflussen, einen Krieg gegen den Iran vom Zaune zu brechen. Sarah Posner hat einen interessanten Artikel dazu geschrieben, der auch die Denkweise christlich-zionistischer Kräfte in den USA offenbart.

Der wohl führende Vertreter dieser Lobby, für einen Krieg, ist Rev. John Hagee, in meinen Augen ein Hassprediger, der sich in nichts von den Hasspredigern moslemisch-fundamenalistischer Kräfte unterscheidet. Hagee ist in den USA ein sehr populärer Fernsehprediger und steht der Cornerstone Kirche, in San Antonio Texas, vor.Diese Kirche hat mehr als 18.000 eingetragene Gemeindemitglieder und gilt allgemein als sehr einflussreich.
In seinem Buch "Jerusalem Countdown" argumentiert Hagee dahingehend, dass eine Konfrontation mit dem Iran eine notwendige Vorbedingung für Armageddon und die zweite Wiederkehr Christi sei. By the way, das Buch verkauft sich in den USA sehr gut, was uns aber nicht verwundert. Hagee beharrt darauf, dass die USA und Israel sich verbünden müssen, um einen Präventivschlag gegen den Iran führen zu können, und den Plan Gottes für Israel und den Westen zu erfüllen.

In diesem Zusammenhang sind auch die Äusserungen von Newt Gingrich und John McCain zu verstehen, die zu einer offenen, militärischen Auseinandersetzung mit dem Iran aufrufen.
Bei einer Veranstaltung mit über 3.500 Zuhörern äußerte sich Hagee, er werde für ein politisches Erdbeben sorgen. Und natürlich, Bush schickte Worte des Dankes und der Unterstützung an die Mitglieder der Veranstaltung. Während die Weltöffentlichkeit sich auf die Auseinandersetzung Israels mit der Hisbollah konzentriert, fährt Hagee fort auf den Iran einzuschlagen, zur zeit noch verbal.
Die Republikaner unterstützen natürlich die Lobby des Predigers oder sind Bestandteil derselben, auch wenn die republikanische Partei noch nicht offen für die christlichen Zionisten eintritt.
Während das offizielle Washington sich wundert, warum Mehlmann, McCain und möglicher Präsidenten-Kandidat Gingrich, sich auf die Seite dieser Kreise stellen, ist Hagee seit Monaten dabei, seine "Truppen" für einen Krieg gegen den Iran zu mobilisieren.

Die Seiten des "Jerusalem Countdowns" sind eine einzigartige Mischung aus biblischer Prophezeiung und des Einsatzes von Kernwaffen, natürlich gegen den Iran, weil ja auch eine atomare Bedrohung vom Iran ausgehe. Hagee fürchtet den Zorn Gottes mehr, als das Feuer der Nuklearwaffen.
Nach Hagee gäbe es danach den Garten Eden, wo nur der "reine Christ" bestimmen werde.

Ich nenne das Aufruf zum Krieg, der Mann gehört ins Gefängnis oder in die Klapse.

Donnerstag, 3. August 2006

Erster Pass geklont

Ein deutscher Sicherheitsexperte hat in den USA, einen US-Pass geklont, einen der neuen Sorte, RFID. Alles Mumpitz, wer mehr lesen
will, kann das hier tun. Da wird richtig Geld verbrannt, unser Geld und wir sind die Laborratten.

Die Maut - und ihre Folgen

Da hat die Bundesregierung ein schönes System geschaffen, ein Mautsystem, viele, schöne und teure Technik in die Landschaft gestellt um damit Geld zu verdienen. Soweit so gut, man kann aber mehr, man sammelt Daten, wer, war wann, wo, mit einem Lkw unterwegs. Diese Daten sind nun aus Datenschutz-rechtlichen Bestimmungen festgelegt, sie können bisher nur zur Erhebung der Mautgebühren verwendet werden. Dann passiert ein schreckliches Verbrechen, vielleicht auch zwei, lassen wir es bei einer fiktiven Zahl von 10. Wieviele Lkw´s sind täglich auf deutschen Autobahnen unterwegs, es müssen tausende sein. Nun fordern Herr Beckstein, seines Zeichens immerhin Innenminister von Bayern und Herr Bosbach vehement, die Daten aus dem Mautsystem müssten den Strafverfolgungsbehörden bei der Aufklärung von Schwerverbrechen zugänglich gemacht werden. Damit werden erst einmal tausende von Lkw-Fahrern zur potentiellen Verdächtigen. Kein zusätzlicher Aufwand für die Behörden, denn die Daten sind ja da, man kann sie bisher nur nicht nutzen. Damit wir uns nicht falsch verstehen, Verbrechen gehören aufgeklärt und die Täter müssen zur Rechenschaft gezogen werden. Darum geht es nicht, es geht um die Datensammelwut der Behörden und in dem man fast täglich die Sicherheitsbedürfnisse der Bevölkerung neu definiert, kann man die Öffentlichkeit für die Datensammelwut weichklopfen. Die Pkw-Fahrer sollten sich nicht zu früh freuen. Schon heute werden über Stichproben Kennzeichen eingelesen, mittel OCR und der Halter des Fahrzeugs bei Kraftfahrzeugbundesamt in Flensburg ermittelt. da weiss man, Herr Müller ist momentan auf der A2 unterwegs, Richtung Hannover, nett, kann ja das Fahrzeug auch verliehen haben, vielleicht kann man ja bald die Gesichter der Fahrer scannen und abgleichen, dann weiss man es ganz genau. Die Privatsphäre kommt unter die Räder, im wahrsten Sinne des Wortes, Videokameras sind schon da, an den BAB´s.
Nochmal, wer kontrolliert eigentlich die Leute, die so einen Mist verzapfen, es sollten die Wähler sein, haben wir aber diese Verantwortung nicht längst abgegeben? Wir müssen es ändern.
Heute sind es Schwerverbrechen dem unser aller Datenschutz geopfert werden soll, morgen ist es das urinieren in der Öffentlichkeit.

Dienstag, 1. August 2006

DER GLÄSERNE HARTIV - EMPFÄNGER

Ab dem heutigen Tage tritt das HartzIV-Fortentwicklungsgesetz in Kraft. Hier nun die Aspekte aus Datenschutz-rechtlicher Sicht, die, wie ich meine höchst bedenklich sind.
Beim Datenabgleich ist man von Seiten der Gesetzgeber gleich ein ganzes Stück nach vorn gegangen. Die Bundesagentur für Arbeit(BA) darf nun auch über die Call-Center Daten abfragen und somit die Verfügbarkeit der Leistungsempfänger, für den Arbeitsmarkt, testen.
  • Abfragen bei den Finanzbehörden nach Konten und Wertpapierdepots im EU-Ausland;
  • beim Kraftfahrzeugbundesamt in Flensburg darf erfragt werden, welches Kraftfahrzeug der Leistungsempfänger hat, um festzustellen ob dies seinen Vermögensverhältnissen entspricht;
  • Grundsätzliche Erreichbarkeit an allen Werktagen, sonst werden Leistungen gekürzt oder gestrichen;
  • mit Zustimmung der Arbeitsvermittler höchstens 2-3 Wochen Urlaub im Jahr, im In-und Ausland
  • eheähnliche Gemeinschaften müssen nun nachweisen, dass keine Lebensgemeinschaft besteht und dass das Vermögen und Einkommen des jeweiligen Partners nicht anzurechnen ist.
Das klingt verdammt nach Kontrolle, nach Entmündigung. Und bilde sich keiner ein, dass das alles sein wird, da werden Kontrollmechanismen geschaffen, da kommt noch mehr. Heute sind es die ALGII - Empfänger, das Testlabor für die Regierung, das Volk, den unbotmässigen Lümmel unter Kontrolle zu bekommen, morgen trifft es die nächste Gruppe.
Wann gehen wir dazu über Kontrollmechanismen für unsere Politiker einzuführen, nicht das Rührei was wir da jetzt haben, Leistungskataloge, abrechenbar, Überprüfbarkeit der Anwesenheit, nicht einfach in den Wahlkreis abmelden, konkret, was hast du getan im Monat, nichts konretes, OK, die Diäten werden für den nächsten Monat um 30% gekürzt. Das würde uns allen gut tun, und denen erst recht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Naturalismus - kein Dogma!

Wir haben die Lande gemessen, die Naturkräfte gewogen, die Mittel der Industrie berechnet, und siehe, wir haben herausgefunden, dass diese Erde groß genug ist, dass sie jedem hinlänglichem Raum bietet, die Hütte seines Glücks darauf zu bauen; dass diese Erde uns alle anständig ernähren kann, wenn wir alle arbeiten und nicht einer auf die Kosten des anderen leben will; und das wir nicht nötig haben, die ärmere Klasse an alle Himmel zu verweisen.

Heinrich Heine, Romantische Schule, 1835

Logo

RB_Star

Aktuelle Beiträge

payday loans online
dkshndc http://paydayloans2xt.com/ payday loans online...
payday loans online (Gast) - 14. Oktober, 19:13
fast payday loans
ssvjmea http://paydayloans2xj.com/ fast payday loans...
fast payday loans (Gast) - 1. Oktober, 03:28
payday loans
iycvte http://paydayloans2uw.com/ payday loans MCekQ...
payday loans (Gast) - 9. September, 16:24
order viagra online
lbevkx http://viagraonlinemtb.com / order viagra online...
order viagra online (Gast) - 29. August, 03:05
hello
tpjezn http://otquwx.com/ wlrvlcrn [url=http://egijxe.com/]wl rvlcrn[/url]
hello (Gast) - 16. August, 07:44
roxrzrrv
atkidbfp
roxrzrrv (Gast) - 12. August, 16:47
Osho
Osho mit den Moslems auf eine Stufe zu stellen, finde...
Eichhrnchen (Gast) - 19. Februar, 22:57
Zeit der Dummköpfe
Welcher Schrott wird nicht in den Fußgängerzonen deutscher...
nickpol - 16. April, 10:56
Judgment Day: Intelligent...
In this award winning documentary, NOVA captures the...
nickpol - 28. November, 12:00
Gerhard Gundermann -...
nickpol - 26. Oktober, 10:21

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Meine Kommentare

Der hätte die Abrissfirma...
Der hätte die Abrissfirma mit einem Handtuch erschlagen....
nickpol - 15. Juni, 13:59
in doors we trust
yeah, that'll be true :)
nickpol - 21. Januar, 10:30
Wer hat denn Wissenschaft...
Wer hat denn Wissenschaft zur Religion erhoben. Etwas...
nickpol - 19. Juni, 09:17
Bei mir hier heissen...
Bei mir hier heissen die Mulwarp, und wenn sich einer...
schlafmuetze - 27. Februar, 20:44
Danke Misanthrop, dir...
Danke Misanthrop, dir auch :)
nickpol - 31. Dezember, 13:31
Ich halte nicht viel,...
Ich halte nicht viel, oder besser gesagt gar nichts...
nickpol - 18. Oktober, 15:03
sieht doch gut aus, in...
sieht doch gut aus, in meiner verehelichten Zeit lief...
schlafmuetze - 17. August, 22:57
@Ansuzz
nicht aus allen Philosophien und Religionen etwas....
schlafmuetze - 8. August, 20:23

Suche

 

Status

Online seit 7268 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Oktober, 19:13

Credits

RSS Box

Global

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Power Oldie Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Linksilo Bookmark bei: Readster Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Smarking
Bloggers' Rights at EFF

«#Euro Blogs?»

My status Locations of visitors to this page