Montag, 30. Oktober 2006

NBC : Freedom of Speech aber nicht für Jeden

Der Fernsehsender NBC weigert sich den Trailer der Country Band Dixie Chicks, zu ihrem Dokumentarfilm "Shut up&Sing" zu senden.
Untertitel des Films Freedom of Speech is fine, as long as you don´t do it in the public. 2003 hatte die Band bei einem Konzert in GB geäussert, das sie sich schämen aus Texas zu sein, eben wie G. Bush. Darauf verweigerten viele Anhänger der Band die Gefolgschaft. Mit ihrem neuem Album "Taking the Long Way" melden sie sich zurück. Der Trailer ist zu sehen bei GooTube natürlich und noch.
Die ganze Story bei Alternet. Wer von seinen Grundrechten gebrauch macht wird bestraft.

Sonntag, 29. Oktober 2006

Internet Demo, eigentlich Pflicht für Alle

Reporter ohne Grenzen führen am 07.11.06 11:00 Uhr bis 08.11.06 11:00 eine Online Demo durch. Eigentlich eine Pflicht für alle daran teilzunehmen.

gefunden bei lanu

Samstag, 28. Oktober 2006

TheoKons auf dem Weg zur Macht?

Ein interessantes Buch "Die Belagerung des säkularen Amerikas", von Damon Linkers(Doubleday, 2006)

In den letzten 25 Jahren hat eine kleine Gruppe katholisch Intellektueller hart gearbeitet um ihre radikalen religiösen Ideen in die Politik der USA zu bringen. Der führende Vertreter der theokonservativen Bewegung ist Pater Richard John Neuhaus.
Auf den Seiten seines Monatsmagazins bringen er und seine idelogischen Verbündeten die theologisch-konservative Haltung in die Politik ein.

Michael Novak vom amerikanischen Unternehmensinstitut behauptet, dass die amerikanischen Gründer orthodoxe religiöse Anhänger waren, die die Vereinigten Staaten als eine christliche Nation betrachteten - , und dieser amerikanischen Stilkapitalismus entspricht perfekt der katholischen Sozial- Lehre. Robert P. George von der Princeton Universität besteht darauf, dass Schwangerschaftsabbruch, Sterbehilfe, embryonale Stammzellforschung und homosexuellen Ehe (und eventuell sogar Empfängnisverhütung und Masturbation) verboten werden sollte. Und George Weigel von Washingtons Moral und öffentlichem Politikzentrum verwendet katholische Theorien zu Kriegsüberlegungen, um neoconservative Aussenpolitik zu rechtfertigen. Als die USA begannen, sich auf den Krieg im Irak vorzubereiten, lieferten die Theocons die religiös-verbrämten Argumente für die Politik.
Die Evangelikalen und der katholische Klerus mit starkem Einfluss auf die Politik, oder doch nur ein Stimmenlieferant auf dem Weg zu Macht, egal, beide Alternativen sind schlimm genug, die Betbrüder wollen zu einstiger Grösse zurück.

Hier wird niemand wegen seines Interesses an einem von mir vorgestellten Buch beschimpft und ich mal schon gar nicht. Die Löschtaste ist ganz einfach zu drücken.

Donnerstag, 26. Oktober 2006

"Failure" die Google Bombe

Die Netzzeitung berichtet über die Google Bombe. Gibt man den Begriff "Failure" in die Suchmaschine ein erhält man 321.000.000 Ergebnisse, on the Top, die WebSite von G. Bush aus dem Weißen Haus.
Nicht schlecht, Wahlkampf im Netz.

Mittwoch, 25. Oktober 2006

Rilke´s Herbst

Herbsttag

Herr, es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Lege Deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren laß sie Winde los.

Befiehl den letzten Früchten voll zu sein,
gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin, und jage,
die letzte Süße in den schweren Wein.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr,
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.

Rainer Maria Rilke

Montag, 23. Oktober 2006

Der deutsche Big Brother Award 2006

Der Big Brother Award, quasi der Oscar für die besten und durchtriebendsten Schnüffelpraktiken wurde vergeben.
Ein jeder der Prämierten hätte auf die eine oder andere Art einen Boo oder einen Baron oder einen Insider verdient. Die zusammengefasst Form wird Allen gerecht.

Die Philips GmbH wurde für die dreisteste Überwachungstechnik ausgezeichnet, die CD-Brenner der besagten Firma verewigen auf dem Rohling eine identifizierbare Seriennummer, natürlich ohne Wissen des Nutzers. Warum muss der ohnehin dumme Konsument noch gefragt werden, er versteht es ja doch nicht.

Die Politik ist nun gleich mehrfach vertreten, was uns nicht wundert, da die enorm hohen terroristischen Bedrohungslagen im Lande, die Einschränkung der Grundrechte dringend erforderlich machen. Ganz im Sinne alter DDR-Tradition ging ein Oscar an den Landtag McPomm für die »verdachtsunabhängige Tonaufzeichnung in der Öffentlichkeit«

In der Kategorie Behörden und Verwaltung wurde der Preis an die Kultusministerkonferenz der Länder verliehen. Diese Herrschaften wollten doch tatsächlich die negativen Pisaergebnisse mit einer Schüler-ID aus der Welt schaffen, diese ID sollte lebenslang gelten, ungeklärt ist die Frage, ob als Tatoo mit Binär – Codes oder in Form eines implantierten RFID-Chips.

Die Versicherungen bekamen auch einen der heftig begehrten Preise, für das sammeln von Daten, ohne eindeutige rechtliche Grundlage, selbst die Aussagen von Unfallzeugen werden erfasst, ist man einmal in der Datenbank drin, ist ein schlechtes Rauskommen oder gar keins.
Zwei Aufsichtsratsmitglieder der SWIFT Vereinigung, beides hochdotierte Mitarbeiter deutscher Banken musste sich den Preis leider teilen. Geehrt wurde die beachtliche Leistung innereuropäische Überweisungen als Form von Informationen, über Jahre, an amerikanische Behörden und Geheimdienste geliefert zu haben. Der Datenschutzbeauftragte des Landes Schleswig-Holstein, Thilo Weichert dazu:»Es gibt für Banken, die Politik und den Datenschutz in Europa überhaupt keinen Anlass, sich von amerikanischer Seite erpressen zu lassen«.
Die Preisträger wurden von der Akademie, dem FoeBuD, »Verein zur Förderung des öffentlichen bewegten und unbewegten Datenverkehrs e.V.« , aus 350 Vorschlägen sorgfältig ausgewählt.

Ehrende Worte erhielt der im vorigen Jahr für sein Lebenswerk ausgezeichnete Otto Schily. Sitz er doch, gut bezahlt in den Aufsichtsräten der Biometriefirmen byometric systems AG und Safe ID Solutions AG. Bei der letztgenannten Firma hält er mittels einer kleinen Spende eine Kapitalbeteiligung, aus Datenschutz -rechtlichen Gründen will er sich über die Höhe der Spende nicht äußern.
Beide Firmen erhalten ihre Aufträge vom Bundesministerium des Innern. Ein Schuft wer da von Kungelei und Vetternwirtschaft spricht, oder meint, wir leben in einer Bananenrepublik.
Die Bundesregierung verneint dies entschieden.

Samstag, 21. Oktober 2006

Olberman (MSNBC) to Bush

Your words are lies that imperil us All.
Olberman mit sehr klaren Worten an den Präsidenten.
Ein kurzer Abriss der Geschichte der U.S., klare Analyse, pronounciert und engagiert.
Das muss man gesehen haben.

Mittwoch, 18. Oktober 2006

Bush´s nützliche Idioten

Die Evangelikalen in den USA fühlen sich missbraucht. David Kuo, ehemaliger Mitarbeiter der Bush-Regierung äußert sich dahingehend, für die Bush-Administration nur als Wahlstimmen gut gewesen zu sein. In seinem Buch "Tempting Faith" legt er den Sprachgebrauch im Weißen Haus offen. Evangelikale sind bekloppt, albern und geisteskrank.
Das Buch eine Steilvorlage für die Demokraten, da Kuo die Gläubigen zu einer politischen Abstinenz aufruft und sich nicht mehr von den Republikanern missbrauchen zu lassen.
Eine schöne Geschichte, da kann man nur noch ausrufen Halleluja Brüder, der Präsident ist einer der Eurigen und der Antichrist nah. Amen

Samstag, 14. Oktober 2006

Die paranoide US-Gesellschaft

Agenten des US-Geheimdienstes haben eine 14-jährige Schülerin mitten im Unterricht abgeführt und verhört, weil sie auf einer Internetseite drastische Kritik an Präsident George W. Bush geübt hatte.

Die Agenten hätten Julia Wilson während der Biologiestunde an einer High School im kalifornischen Sacramento aufgegriffen und mitgenommen, berichtete die Zeitung Sacramento Bee.

Die sommersprossige Zahnspangenträgerin habe sich für eine Fotokollage rechtfertigen müssen, die sie auf der bei Teenagern beliebten Chat-Seite MySpace veröffentlicht habe. Das Bild zeigte den Angaben zufolge den US-Präsidenten, in dessen Hand ein Messer steckt; darunter stand "Kill Bush" ("Tötet Bush").

Das Mädchen zeigte sich unbeirrt von dem Geheimdiensteinsatz. "Ich habe ihnen gesagt, dass ich einfach nicht mit Bushs Politik einverstanden bin", sagte Wilson der Zeitung. Sie habe aber keinerlei Pläne verfolgt, dem Präsidenten etwas anzutun. "Ich bin sehr friedlich", versicherte der Teenager. "Ich kann nur Bush einfach nicht leiden." Wilsons Vater Jim Moose kritisierte die Behörden: "Ich will nicht billigen, was meine Tochter getan hat, aber die Reaktion scheint mir ein bisschen übertrieben." Seine Tochter stelle "kein glaubwürdiges Risiko" für den Präsidenten dar, stellte Moose klar.

Der Teenager hätte alles sagen können, jedwede Beschimpfung gegen den Präsidenten, das wäre von Recht auf Meinungsfreiheit gedeckt worden, aber nicht der Aufruf Bush zu töten. Trotzdem, nachdem der Geheimdienst die Identität des Mädchen festgestellt hatte, wäre es ein einfaches gewesen angemessen zu reagieren.

Freitag, 13. Oktober 2006

Die häßliche Fratze des Nationalsozialismus

In Sachsen - Anhalt fast nicht mehr zu überbieten. mehr dazu im SpiegelOnline. Einfach eine Schweinerei.

Iranisches Szenario

Der Flugzeugträger Eisenhower, begleitet von den Zerstörern USS Anzio, Ramage, Mason und dem Angriffsunterseeboot USS Newport auf dem Weg zur Meerenge von Hormuz. Diese Schiffe sollen Ende des Monats in der Nähe der iranischen Küstengewässer sein.
Es ist alles möglich, es kann sich um einen Bluff oder eine Finte handeln oder um eine Demonstration US-amerikanischer Stärke, Zweifel sind angebracht.

Krieg gegen den Iran bedeutet ein apokalyptisches Szenario im Nahen Osten zu entfesseln und ist am Ende der Bush Ära nicht unvorstellbar.
So könnte es in wenigen Wochen beginnen. Die US-Regierung die immerhin von sich behauptet einen christlichen Auftrag zu haben um dieWelt und insbesondere den Nahen Osten neu zu formen. Drei Staaten in dieser Region wurden als Achse des Bösen definiert. Der Irak, mittlerweile erobert, aber nicht unter Kontrolle, Nordkorea, nun mit einem unwahrscheinlich, wahrscheinlichen Kernwaffentest und der Iran. Nordkorea jedenfalls der gefährlichste Part in der Achse des Bösen, nicht einfach anzugreifen, da dieser durchaus mit Kernwaffen zurückschlagen könnte.

Es sind die gleichen Argumente, eines Elliot Abrams, die halfen den illegalen Krieg in Nicaragua zu dirigieren, indem man die Contra unterstützte, den Weltsicherheitsrat beeinflusste bis hin zu den Lügen und Intrigen, die zur Eroberung des Irak geführt haben..

Abrams wusste nichts über Mittelamerika. Er weiss nichts über den Nahen Osten. Er sieht die Welt durch die kindische, binäre Linse des Wohls und Übels, unser und ihrer, der Kräfte der Dunkelheit und der Kräfte des Lichts.

Diese Männer befürworten eine Doktrin von permanentem Krieg, eine Doktrin, die, wie William R. Polk aufzeigt, eine leichte Modifizierung von Leon Trotzkis Doktrin der permanenten Revolution ist. Diese zwei revolutionären Doktrinen dienen derselben Funktion, um all jene einzuschüchtern und zu zerstören, die als ausländische Opponenten klassifiziert sind, dazu, permanente Instabilität und Furcht zu schaffen und Inlandskritiker zum Schweigen zu bringen, die führende Politiker in einer Zeit nationaler Krise herausfordern. Es funktioniert. Die Staatsbürger der Vereinigten Staaten, die ihrer bürgerrechtlichen Freiheiten langsam beraubt werden, werden wie die Schafe über eine Klippe getrieben.

Wenn es zum Krieg mit dem Iran kommt, wird es anders sein, zu einem werden die Visionen der christlichen Rechten, mit ihren apokalyptischen Alpträumen wahr werden, zum anderem werden diese Kräfte, den Personen um den Präsidenten herum, diese Alpträume als von Gott vorbestimmt suggerieren.

Der Iran hat den Vertrag über die Nichtweiterverbreitung von Atomtechnologie tatsächlich unterschrieben. In seiner Gesamtheit wurde der Vertrag jedoch niemals vom iranischen Parlament ratifiziert.

Ich bestreite nicht die Absichten des Irans, Kernwaffen zu erwerben, noch reduziere ich die Gefahr, sollte er sie erwerben, in den geschätzten fünf bis 10 Jahren?
Pakistan, Indien und Israel haben es abgelehnt den Vertrag zu unterschreiben. Sie haben Kernwaffen entwickelt, Reaktionen der Weltöffentlichkeit sind weitest gehend ausgeblieben. Israel hat jetzt einen geschätzten Bestand von 400 bis 600 Kernwaffen."Dimona," der Name der Stadt, wo sich die Produktionsstätten für die israelischen Kernwaffen befinden ist zu einem Synonym geworden für die muslimische Welt, ständig die nukleare Bedrohung der Existenz der Muslime vor Augen.

Erwartet die westliche Welt, dass die Iraner still und tatenlos zusehen eventuell per Knopfdruck von der Landkarte getilgt zu werden.?

Die Falken in Washington, die für einen Krieg gegen den Iran sind, glauben die etwa 1.000 Standorte für Kerntechnologie im Iran zerstören zu können, darüber hinaus die 850.000 Mann starke Armee zu paralysieren, außer acht lassend, welches Chaos und politische Instabilität ein Krieg gegen den Iran mit sich bringen muss.
Der massive israelische Bombenangriff auf den Libanon versäumte, 4 Millionen Libanesen zu befrieden.
Ein Krieg gegen den Iran entzündet den Nahen Osten, die Leidtragenden werden die Israelis sein, danach die Welt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Naturalismus - kein Dogma!

Wir haben die Lande gemessen, die Naturkräfte gewogen, die Mittel der Industrie berechnet, und siehe, wir haben herausgefunden, dass diese Erde groß genug ist, dass sie jedem hinlänglichem Raum bietet, die Hütte seines Glücks darauf zu bauen; dass diese Erde uns alle anständig ernähren kann, wenn wir alle arbeiten und nicht einer auf die Kosten des anderen leben will; und das wir nicht nötig haben, die ärmere Klasse an alle Himmel zu verweisen.

Heinrich Heine, Romantische Schule, 1835

Logo

RB_Star

Aktuelle Beiträge

payday loans online
dkshndc http://paydayloans2xt.com/ payday loans online...
payday loans online (Gast) - 14. Oktober, 19:13
fast payday loans
ssvjmea http://paydayloans2xj.com/ fast payday loans...
fast payday loans (Gast) - 1. Oktober, 03:28
payday loans
iycvte http://paydayloans2uw.com/ payday loans MCekQ...
payday loans (Gast) - 9. September, 16:24
order viagra online
lbevkx http://viagraonlinemtb.com / order viagra online...
order viagra online (Gast) - 29. August, 03:05
hello
tpjezn http://otquwx.com/ wlrvlcrn [url=http://egijxe.com/]wl rvlcrn[/url]
hello (Gast) - 16. August, 07:44
roxrzrrv
atkidbfp
roxrzrrv (Gast) - 12. August, 16:47
Osho
Osho mit den Moslems auf eine Stufe zu stellen, finde...
Eichhrnchen (Gast) - 19. Februar, 22:57
Zeit der Dummköpfe
Welcher Schrott wird nicht in den Fußgängerzonen deutscher...
nickpol - 16. April, 10:56
Judgment Day: Intelligent...
In this award winning documentary, NOVA captures the...
nickpol - 28. November, 12:00
Gerhard Gundermann -...
nickpol - 26. Oktober, 10:21

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Meine Kommentare

Der hätte die Abrissfirma...
Der hätte die Abrissfirma mit einem Handtuch erschlagen....
nickpol - 15. Juni, 13:59
in doors we trust
yeah, that'll be true :)
nickpol - 21. Januar, 10:30
Wer hat denn Wissenschaft...
Wer hat denn Wissenschaft zur Religion erhoben. Etwas...
nickpol - 19. Juni, 09:17
Bei mir hier heissen...
Bei mir hier heissen die Mulwarp, und wenn sich einer...
schlafmuetze - 27. Februar, 20:44
Danke Misanthrop, dir...
Danke Misanthrop, dir auch :)
nickpol - 31. Dezember, 13:31
Ich halte nicht viel,...
Ich halte nicht viel, oder besser gesagt gar nichts...
nickpol - 18. Oktober, 15:03
sieht doch gut aus, in...
sieht doch gut aus, in meiner verehelichten Zeit lief...
schlafmuetze - 17. August, 22:57
@Ansuzz
nicht aus allen Philosophien und Religionen etwas....
schlafmuetze - 8. August, 20:23

Suche

 

Status

Online seit 7267 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Oktober, 19:13

Credits

RSS Box

Global

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Power Oldie Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Linksilo Bookmark bei: Readster Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Smarking
Bloggers' Rights at EFF

«#Euro Blogs?»

My status Locations of visitors to this page